Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ?

Diskutiere Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :( :confused: :D Hallo an alle !! Bin neu in den Forum und habe auch gleich eine Frage ! Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Mercedes...
A

Allesinbar

Guest
:( :confused: :D Hallo an alle !!
Bin neu in den Forum und habe auch gleich eine Frage !
Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Mercedes E430 Bj 08.1997
mit Original 97 Tkm aus erster Hand gekauft.Die Herschaften denen der E430 gehörte waren um die 70 Jahre und hatten den E430 auch regelmässig zum Kundendienst zu Mercedes gebracht.Der letzte Service
war bei Km-Stand 95 Tkm im letzten Jahr. Vom Fahren und auch sonst
gibt es nur gutes zu berichten auch der Benzinverbrauch ist Super
auf Srecke um die 10 Liter und in dritellmix um die 12 Liter !!! Nun ist mir zu Ohren gekommen das die Autos recht Kränkeln , zB: Automatik so um die 100 Tkm fällig , Elektrikprobleme, Rostprobleme, Motorprobleme bzw Steurkette , und , und !!
Weil wenn da so Horende Reparaturen auf mich zu kommen fahre
ich lieber mit meinen alten 560 Sec weiter !
(273 Tkm und kein gröseres Problem gehabt)
Wer kann mir da meine Angst nehmen, oder ist alles etwa doch war ?
 
Hallo,

Rost ist serienmäßig beim 210er da kannst du sicher sein.
Sonst ein sehr guter Wagen und zuverlässiger als jeder 211er ;)

Gruß Christian
 
Hallo, Automatik hält in der Regel mehr wie 100.000km ;) auch ansonsten gibt es über den V8 nichts schlechtes zu schreiben, sind sehr standfest!

Chris
 
Rollo schrieb:
Ist ein CDI, oder ?! :sheep1:
Scheint in dem Auto nicht immer für reine Freude zu sorgen ...

Hallo Rollo,

der Motor und das Fahrwerk(sofern es nicht poltert) ist das beste am Wagen, aber eben Totalausfall da kein Saft mehr in Batterie und ähnliches sind nicht das was mann seit 123er Zeiten gewohnt war, das nämlich ein neuer Benz einfach sich nicht startet läßt und dann mühevoll aus der Garage gezerrt werden muß weil man ja auch nicht soleicht an die Batterie kommt.
Der Motor macht keine Zicken aber er hat ja auch erst ca. 40tkm runter, mal sehen wies bei deutlich mehr km aussieht, bin ich selber schon gespannt

Gruß Christian
 
Tja, Christian.
E-320 Benziner, 56.000 Kilometer, EZ 04/02, Laternenparker und seit den guten Tipps von D2B und Matthias im Bezug auf Unterspannung die Zuverlässigkeit in bester Mercedes Tradition.

Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.
Ich bin guter Hoffnung ...
 
Hallo Rollo,

generell ist es aber traurig das man unplanmäßig in die Werkstatt muß bei einem Neuwagen, oder erst gar nicht dort hin kommt, aber inzwischen ist mancher ja schon zufrieden wenn die Karre einfach funktioniert, ich sehe dies aber anderes und habe auch reagiert und mir ein "billig" Auto gekauft denn ein MB ist meiner Meinung nach derzeit sein Geld nicht wert.

Ich habe die Befürchtung das spez. der 211er wenn er in die Jahre kommt ein richtig teures Auto wird.

Gruß Christian
 
Bin zwecks meinen E430 nicht viel schlauer!

Bitte nochmals darum mir doch paar Tips zu den E430 zu geben !!
Habe von euch schon paar Antworten zu de Tehma bekommen , bin aber
nicht richtig schlau daraus geworden ! Besten Dank in voraus und
viele Grüsse an alle !!!!!!
Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Mercedes E430 Bj 08.1997
mit Original 97 Tkm aus erster Hand gekauft.Die Herschaften denen der E430 gehörte waren um die 70 Jahre und hatten den E430 auch regelmässig zum Kundendienst zu Mercedes gebracht.Der letzte Service
war bei Km-Stand 95 Tkm im letzten Jahr. Vom Fahren und auch sonst
gibt es nur gutes zu berichten auch der Benzinverbrauch ist Super
auf Srecke um die 10 Liter und in dritellmix um die 12 Liter !!! Nun ist mir zu Ohren gekommen das die Autos recht Kränkeln , zB: Automatik so um die 100 Tkm fällig , Elektrikprobleme, Rostprobleme, Motorprobleme bzw Steurkette , und , und !!
Weil wenn da so Horende Reparaturen auf mich zu kommen fahre
ich lieber mit meinen alten 560 Sec weiter !
(273 Tkm und kein gröseres Problem gehabt)
Wer kann mir da meine Angst nehmen, oder ist alles etwa doch war ?
 
Wenn ich dich recht verstehe, hast du die Kiste schon gekauft. Also was soll die Frage, ob du lieber mit deinem 126er rumfahren sollst???
:heul_nich
Thomas
 
Thread

@Allesinbar

Bitte vorhandene Threads weiterführen!
 
Interessante Einstellung!

Erst ein Auto kaufen und dann nach Problemen suchen die
vielleicht da sein können. Ich würde das anders machen.

Aber nun zu deiner Frage: Nein du brauchst nicht mehr angst zu haben
wie Läufer von anderern Fahzeugen. Wagen ist solide. Das es Probleme geben kann ist möglich aber die meissten sind zu frieden mit dem Wagen.

Also suche nicht nach Problemen und geniessen deine Neuerwerbung!

Gruß
Stephanell :D
 
Hallo Allesinbar,

mir ist nicht ganz klar, welche Probleme die bei deinem W 210.070 suchst. Wenn wir von einem Fahrzeug in unverändertem Originalzustand sprechen, welches entsprechend warmgefahren wird ist der M 113.940 robuster und langlebiger als dein jetziger M 117.968.

Steuerkettenprobleme bei Serienmotoren bedürfen keiner weiteren Kommentierung......
Was besteht sind die Rostprobleme, wobei diese wiederum mit der Unterbringung des Fahrzeuges in Verbindung zu bringen sein können und die Elektronikprobleme, welche jedoch schon von Neuwagen her bestehen. Im Gegensatz zu älteren Fahrzeugen wie deinem C 126.045 reagiert die Elektronik anfällig auf Spannungsschwankungen im Bordnetz.
 
Hallo Allesinbar,
fahre einen E 320 / 03/00 der bisher (90000km) keinerlei Probleme, auch kein Rost, gemacht hat.
Auch mein E 430 09/00 mit jetzt 55000km läuft wie eine Eins. Kein ausserplanmässiger Wekstattaufenthalt, keinerlei Rost, weder an den Türen, noch an den Achsträgern.
Allerdings wid das Differential jetzt langsam feucht, was demnächst behoben werden wird. Gesamte Elektrik einwandfrei, Comand ok.
Insgesamt ein hervorragendes Auto, der Verbrauch lag im Mix während der letzten ca.7000km lt. Bordcomputer bei 10,5 l/100km.
Bei früheren Vergleichstests (ams) mit BMW 540i und Lexus GS 430 lag er immer vorne.
Also viel Spass und keine Sorgen machen.
Mit freundlichen Grüssen,
Jens747
 
Und wieder eine Frage zwecks E430

:)Hallo an alle !!
Wieder einmal muss ich die Profis unter euch belästigen !
Und wiedereinmal geht es um meinen erworbenen Mercedes E430
Bj 97 mit Original 97 Tkm gelaufen und alle KD bei Mercedes gemacht.
Natürlich aus erster Hand von einen Opa !
Nun zur meiner Frage :
Wenn mein Wagen kalt ist schaltet die Automatik bissel Fest die Gänge rein (nicht wirklich störend), und bei Temperatur schaltet das Getriebe seidenweich die Gänge durch (ein Gedicht) ! nun ist mir zu Ohren gekommen das man das Öl im Getriebe nicht wechseln muss ? Oder sollte man es doch wechseln ? wenn ja dann nur bei Mercedes wechseln lassen ? Man hört und liest ja auch nichts gutes über das Automatik-Getriebe von den Autos, so um die 100 Tkm steht meistens eine Überholung an ? Oder alles doch nicht so tragisch ?(Was ich hoffe)
PS: Bin so sehr zufrieden mit den Wagen und habe einen Verbrauch mit überwiegend Stadtverkehr um die 12 Liter !!!!!!!!!!!
MfG an alle in diesen Forum !!
und viele Grüsse aus den schönen Frankenland !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E 430

Und wieder hänge ich Deinen Beitrag an Deinen Thread an! Bitte nächstes Mal einfach selber dran denken, vielen Dank! ;)


Ciao,
 
Ein Wechsel des ATG Öls erscheint ab 100.000km in der Regel immer sinnvoll. Zumal sich die Kosten bei ca. 200€ in Grenzen halten. Von einer "angeblichen" Lebensfüllung halte ich zudem absolut nix. Hinzu kommt, das die jenigen, die ein Ölwechsel durchgeführt haben, nur gutes berichten. :)

gruss oppa
 
Thema: Habe mir einen E430 gekauft wer kann mir über den Wagen mehr sagen ?
Zurück
Oben