Defekt an AHK W211 (werksseitig montiert)

Diskutiere Defekt an AHK W211 (werksseitig montiert) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute wurde mir eröffnet, daß die abschwenkbare AHK am W211, die werksseitig montiert war einen größeren Defekt aufweist. Ich hatte beanstandet...
A

ardeche

Guest
Heute wurde mir eröffnet, daß die abschwenkbare AHK am W211, die werksseitig montiert war einen größeren Defekt aufweist. Ich hatte beanstandet, daß der Kugelkopf nicht einrastet und die AHK damit unbrauchbar ist. Nach Prüfung soll eine Manschette beschädigt sein (glaube ich aber nicht) und zur Instandsetzung die gesamte AHK demontiert werden. Gibt es möglicherweise schon Erfahrungen mit diesem Problem.

Auf keinen Fall sollte mit diesem Defekt noch ein Anhänger gezogen werden. Wäre anläßlich des bevorstehenden Osterurlaubes ein massives Problem, gäbe es da nicht noch einen Opel, der diese Aufgabe seit langem mit Bravour erfüllt. Habe ich denen dann auch mit hämischem Grinsen gesagt ... :D :D :D :D :D

Gruß
Matthias
 
Das Problem mit der Manschette ist bekannt! Dazu muss der Stossfänger runter und die AHK kann dran bleiben! Dann kommt eine neue Manschette drauf mit einem Metallschutz, damit es nicht nochmal gequetscht wird! Manche machen es auch ohne abmontieren des Stoßfängers ;)

Chris
 
@ Ravens,

danke für die Info. Die Arbeiten werden im Rahmen der Gewährkeistung ohne Berechung ausgeführt. Aber vielleicht muß ich ja mal auf den Stoßfänger achten, ob der nicht beschädigt ist.

Die bekannten Probleme häufen sich ..... :mad: :mad: :mad:


Gruß
Matthias
 
Ein bekannter von mir kämpft seit längerem mit diesem Problem.
Auf seine Bitte habe ich das Internet durchsucht und bin auf diesen
Thread gestossen. Weitergehende Informationen sind mir nicht
untergekommen.
Gibt es zu der Thematik etwas Offizielles seitens Mercedes oder kann mir
jemand weitere Informationen, Links etc. zukommen lassen?

Danke
 
@Chris,

ab welchem Baujahr ist die neue Manschette werksseitig montiert?

Falls die "alte" Manschette montiert ist, wird diese dann bei einem Kundendienst routinemäßig getauscht, oder muss man warten, bis die AHK nicht einrastet?

Gruß

Langsamfahrer
 
Thema: Defekt an AHK W211 (werksseitig montiert)
Zurück
Oben