An welcher Stelle ist die Ansaugbrücke beim W210 300TD am Turbo-Rohr abzuschrauben?

Diskutiere An welcher Stelle ist die Ansaugbrücke beim W210 300TD am Turbo-Rohr abzuschrauben? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte wegen möglicher Undichtigkeiten unterhalb der Ansaugbrücke das ganze Teil abschrauben und möchte wissen, an welcher Stelle nach unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

char032

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210K300TD
Ich möchte wegen möglicher Undichtigkeiten unterhalb der Ansaugbrücke das ganze Teil abschrauben und möchte wissen, an welcher Stelle nach unten am Turbo-Rohr am besten abzuschrauben ist. Ich vermute die undichte Stelle oberhalb der Abgasrückführung, da ab hier alles schwarz-verölt ist. Wenn ich diese "Ansaugbrücke" dann entfernt habe, möchte ich auch alle Glühkerzen wechseln. Ist es besser, sie am kalten Motor oder am warmen Motor zu wechseln? Gibt es andere vorhersehbare Schwierigkeiten?
Vielen Dank für hilfreiche Tips.
Hermann
 
Die ganzen Schrauben vom Saugrohr siehst du ja von oben, ansonsten ist nur noch eine Imbusschraube SW5mm von unten drinnen, welche das "Turborohr" mit dem Mischgehäuse der AGR verbindet! Glühkerzen am besten bei warmen Motor wechseln!

Chris
 
Vielen Dank für diesen guten Tip. Da gehe ich gleich übermorgen dran. Hermann
 
Die ganzen Schrauben vom Saugrohr siehst du ja von oben, ansonsten ist nur noch eine Imbusschraube SW5mm von unten drinnen, welche das "Turborohr" mit dem Mischgehäuse der AGR verbindet! Glühkerzen am besten bei warmen Motor wechseln!

Chris
eine Imbusschraube SW5mm von unten drinnen, welche das "Turborohr" mit dem Mischgehäuse der AGR verbindet!

genau die finde ich nicht. ich sehe nur 4 schrauben wo man keine chance hat zu schrauben. diese eine inbusschraube nicht. irgendein tipp, wo die ist bzw. wie man dahinkommt um schrauben zu können? bild?

Zur info: möchte glühkerzen wechseln und muss dazu die ansaugbrücke abbauen. (300D, bj 98)
 
Wenn du unter dem Wagen bist, siehst du sie eigentlich ganz gut. Ist seitlich dran.

Chris
 
ok, dann brauch ich eine ewige verlängerung um die schraube zu erreichen?
die 4 schrauben muss man definitiv nicht aufmachen?
 
Nein, ist nur die eine und ja, du brauchst eine Verlängerung!

Habe das selbe durch, allerdings ist uns Kerze Nr. 6 nach 3 Tagen abgerissen, die wollte partout nicht. Weich sie mal 2-3 Tage vor der OP mit Rostlöser oder Kriechöl ein, wirkt Wunder!

MfG Paule
 
danke für eure hilfe
hat dann doch gut geklappt. allerdinhgs sinds bei unserem 300D eine schraube von unten (imbus) und eine von der seite (10er nuss). dann haben wir noch ne neue dichtung für die ansaugbrücke geholt.
übrigens: der motor war kalt, glühkerzen gingen aber tadellos raus.

mfg
bene
 
Na da haste aber mit Deinen GK richtig Glück gehabt.

MfG aus Berlin
 
da habe ich mich wohl zu früh gfreut.
heute den wagen getestet, fühlte sich shcon nicht so powermäßig an. auf der autobahn die ernüchterung: max: 160km/h
der hat nicht mehr soviel dampf!
da wird wohl irgendwo luftgezogen, wos nicht sein soll, oder?
woran könnte das liegen? ansaugbrückendichtung ist wie gesagt neu, sonst alle teile wie vorher....
fühlt sich an als würde der wagen statt 170 nur noch 120 pferde haben....

Mann mann mann... böser anfängerfehler. man sollte auch alle schläuche wieder dran machen... jetz läuft das ding wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: An welcher Stelle ist die Ansaugbrücke beim W210 300TD am Turbo-Rohr abzuschrauben?
Zurück
Oben