W211 270 CDI Heulen des Laders ??

Diskutiere W211 270 CDI Heulen des Laders ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Bruder fährt einen W211 270 CDI den er gerade von DB als "jungen Gebrauchten " übernommen hat. Der Wagen hat gerade 10000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobl

tobl

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,
mein Bruder fährt einen W211 270 CDI den er gerade von DB als "jungen Gebrauchten " übernommen hat. Der Wagen hat gerade 10000 km gelaufen. Bei 1500 - 1800 Umdrehungen gibt die Maschine nur bei Teillast bzw. unbelastetem dahingleiten einen leichten aber deutlich wahrnehmbaren Heulton ab. Es hört sich an als wären es Schwingungen des Turboladers, nur ist der letzte Woche bei DC gewechselt worden und das Geräusch ist geblieben und hat sich nicht verändert.
Vielleicht gibt es hier jemanden der ebenfalls diese Maschine fährt ( 177 PS und damit 1600 bar Einspritzdruck ) und zu den Beobachtungen etwas sagen kann. Sowohl gleiche Beobachtungen wie auch Dementis würden helfen. Ich fahre selber den 270 CDI aber in einem S210 und bin mit dem Motor sehr zufrieden.
Zusätzlich zu dem Geschilderten ist bei diesem W211 ein sehr deutlicheres Kaltstartnageln zu vernehmen als bei meinem S210 270 CDI.
Vielleicht hat auch hier jemand den direkten Vergleich ......
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 270 CDI Heulen des Laders ??
Zurück
Oben