Rost Rost Rost W210K

Diskutiere Rost Rost Rost W210K im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde, W210 K 04/2000, 110.000 KM alle 4 Türen sind schon neu, jetzt ist die Heckklappe dran. Die war übrigens durchgerostet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klausi

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
210K 320CDI
Hallo in die Runde,

W210 K 04/2000, 110.000 KM alle 4 Türen sind schon neu, jetzt ist die Heckklappe dran. Die war übrigens durchgerostet und musste komplett erneuert werden. Wie will das DC eigentlich machen? 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Die zahlen sich doch dumm und dämlich.

Jetzt ist noch das KI hin. Wenn das erledigt ist, geht mal wieder alles.

Besten Gruß
Klausi
 

Anhänge

  • 210K-1.jpg
    210K-1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 236
  • 210K-2.jpg
    210K-2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 246
  • 210K-3.jpg
    210K-3.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 195
  • 210K-4.jpg
    210K-4.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 219
Hi
Das schaut aber wirklich schlimm aus !

:eek: :eek: :eek:

Mfg Jens
 
Oh Gott,

meiner ist Bj. 2001 und auch violan. Hoffentlich ereilt mich nicht auch so ein Schicksal.
Die Garantie gegen Durchrostung gilt ja nur von innen nach außen. Ich nehme an, wenn es hart auf hart geht, werden sie Dir nachweisen, dass Deiner von außen nach innen rostet. Ist wahrscheinlich auch kein Garantiefall, sondern ein Kulanzfall.

Gruß
andreasstudent
 
Hallo andreasstudent,

ein Rosten von außen nach innen erfordert ja eine Beschädigung der Lackierung. Wie soll dies an der Heckklappe, in der Sicke des Fenstergummis funktionieren?

Besten Gruß
Klausi
 
Wird von Mercedes die "Kulanz" auf Rostteile auch gegeben, wenn ich die A/B Inspektionen nicht bei DC machen lasse, aber ich den Wagen regelmäßig alle 6 Monate zum Rostcheck vorstelle?

2 neue Türen habe ich schon, die zudem den silber Farbton nicht richtig treffen und der Heckdeckel fängt gerade an zu blühen. Mich ärgern einfach die versteckten DC Preise, z.B. Demontage eines Rades für den Bremsbelagtausch, € 25.-. Den Preis hätte ich inkl. einer Felgenwäsche erwartet.

Gruss
Martin
 
Eine Kulanzregelung für Rost geht wenn die Kundedienste net bei DC durchgeführt wurden mit max. 30% durch, in den meisten Fällen garnicht.
Zudem trifft es das Wort 30 Jahre Garantie gegen durch Rostung ehh nicht, weil da müsste nicht jedes mal ein Kulanzantrag gestellt werden.
Für mich ist es so wie sie sich verhalten nur eine 30 jährige Gewährleistung, egal was in der Anleitung geschrieben steht!!!

Gruß
Jonny
 
Ich sage nur:
E220 TCDI, 12/2004 !!!!!........ Rost am Heckdeckel :confused: .
Nach Auskunft der Lackierfirma, bei der hier die Rostlauben von DC gemacht werden, sind sogar 3 Monate alte Fahrzeuge betroffen :mad: .
Da lobe ich mir meinen S210K. Der hat erst am Heckdeckel ein bißchen
Hautkrebs. Ist aber auch schon 5 Jahre alt :) .

Gruß, Oliver
 
max_und_nina schrieb:
Ich sage nur:
E220 TCDI, 12/2004 !!!!!........ Rost am Heckdeckel :confused: .
Nach Auskunft der Lackierfirma, bei der hier die Rostlauben von DC gemacht werden, sind sogar 3 Monate alte Fahrzeuge betroffen :mad: .
Da lobe ich mir meinen S210K. Der hat erst am Heckdeckel ein bißchen
Hautkrebs. Ist aber auch schon 5 Jahre alt :) .

Gruß, Oliver

Hi Oliver,

12/2004: sprichst Du vom 210er oder 211er :confused:
 
Hallo Klaus,

mein Beileid, hast du, aber leider wird es wohl nicht die letzte Rostkur sein.

Bin froh das ich meine Rostbeule nicht mehr habe.

Gruss Christian
 
Hi,

wie ich schonmal schrieb: checkt bei der 210er Limo auch die Falzkante auf der die Heckklappendichtung sitzt. Die rostet von den Punktschweißverbindungen an er Ladekante aus los! Dazu einfach unten am Schloss den Heckklappendichtgummi abziehen... oder man siehts so schon.

Grüße Sebastian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Klaus,

mein Beileid, hast du, aber leider wird es wohl nicht die letzte Rostkur sein.

Bin froh das ich meine Rostbeule nicht mehr habe.

Gruss Christian

Hallo Christian,

nicht so schlimm. Ich assyste nach Plan und werde wohl immer 2 zusätzliche Tage für die Rostbehebung vormerken. Bei der Gelegenheit kann man ja immer die neuesten DC-Modelle probefahren. Dass die Rostschlüsseln massiven Wertverlust (schau mal bei mobile.de) erleiden betrachte ich allerdings als Betrug am Kunden. Dabei erinnere ich mich an die schwelgenden Worte des DC-Verkaufsberaters. "Ich verkaufe Autos, keine Preise." Dass die Autos aber wenig wert sind, weiß ich jetzt auch, obwohl ein hoher Wiederverkaufswert gepriesen wurde. Nix is.

Gruß
Klausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klausi,

habe meine R-210 bei einem Markenunabhängigen Händler Inzahlung gegeben und 2000,- mehr erhalten als bei unserer örtlichen VT(dort wäre eventuell ein gebrauchter W-211 in Frage gekommen).

Das zum Thema Wertverlust und Inzahlungsnahme-Angebote.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost Rost Rost W210K

Ähnliche Themen

Zurück
Oben