Hallo,habe ein paar kleine Probleme 300CE

Diskutiere Hallo,habe ein paar kleine Probleme 300CE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen ,da ich eigentlich 2 Probleme habe. Zum Ersten,mein elektrisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CoupeFan

CoupeFan
Beiträge
7
Fahrzeug
300 ce
:confused: Hallo,
vielleicht kann mir der ein oder andere helfen ,da ich eigentlich 2 Probleme habe.
Zum Ersten,mein elektrisches Heckrollo...Schalter hat Funktion,Antrieb läuft,aber das Rollo fährt nicht mehr ein.Klingt als wenn etwas Übersetzt.
Zum 2 : Absolut ohne Funktion ist der Schalter für die hinteren Kopfstützen.
Es handelt sich um einen W124 300 CE 24 V BJ 90
Vorab vielen Dank
 
Hi zum ersten kann ich helfen!
Das Rollo wird durch eine sog. "Seele" - ein kleines Plastikkabel angtrieben, welches nach gewisser Zeit reisst.
Ene Rep. Anleitung kann ich Dir für den W126 liefern, wird bis auf kleinigkeiten ähnlich sein!

Schau mal unter W126 Forum auf den oben links befindlichen link "Tipps und Tricks", dann DoItYourself, Heckrollo reparieren - darunter ist beschrieben wie die Reparatur funktioniert!

Beim zwieten (Kopfstützen) habe ich irgendwo mal gehört, dass dies mit Unterdruck geschieht und dort ab und an mal ein Schlauch abgeht - wie man das genau reparariert weiss ich aber nicht!
LG

Olli
 
Klasse !

Hi und vielen Dank für die Tips,werde es probieren und dann Bescheid sagen,ob ich es hinbekommen habe,.Ich bin sehr erfreut darüber,das so schnell jemand eventuell eine Antwort hatte.Vielen Dank Olli. :)
 
Hintere Kopfstützen mit Unterdruck - ja!

CoupeFan schrieb:
Hi und vielen Dank für die Tips,werde es probieren und dann Bescheid sagen,ob ich es hinbekommen habe,.Ich bin sehr erfreut darüber,das so schnell jemand eventuell eine Antwort hatte.Vielen Dank Olli. :)

Hi Olli :)
Ja, die hinteren Kopfstützen zum Umklappen funktionieren mit Unterdruck. Es befinden sich unter der Hutablage die Anschlüsse für die Entriegelung der Kopfstützen.

Ich glaube beim 124er funktioniert das nur bei laufendem Motor, so weit ich mich erinnern kann.

Die Fehlersuche bleibt Dir aber nicht erspart, ob vorne am Schalter ein Elektrischer Fehler oder in den Luftschläuchen ein Defekt vorliegt.

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo,habe ein paar kleine Probleme 300CE
Zurück
Oben