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peterpank
Stammgast
- Beiträge
- 23
- Fahrzeug
- W124 2,3 L Bj.: 1988
Hallo,
bei meinem W124 2,3L glimmt im Leerlauf die Ladekontrolleuchte ganz schwch (bei tageslicht kaum zu erkennen).
Batteriespannung bei Motor aus: 12,6 V.
Schalte ich die Zündung ein fällt sie ab auf 12,2 V.
(Batterie is nagelneu).
Starte ich den Motor bleibt die Lampe erstmal dunkel (Batteriespannung: 13,8 V), gebe ich nun Gas und drehe den motor über 1200 U/min (Batteriespannung: 14,2 V)und gehe dann wieder auf Leerlauf zurück fängt die Lampe an zu glimmen (Batteriespannung: 13,8 V).
Nach 90 Minuten Stop and Go Betrieb habe ich auch schonmal nur noch 13,2 V gemessen. Habe den Wagen dann 1 Stunde stehen gelassen. Danach war alles wieder wie oben beschrieben.
Wo könnte denn da der Fehler liegen?
bei meinem W124 2,3L glimmt im Leerlauf die Ladekontrolleuchte ganz schwch (bei tageslicht kaum zu erkennen).
Batteriespannung bei Motor aus: 12,6 V.
Schalte ich die Zündung ein fällt sie ab auf 12,2 V.
(Batterie is nagelneu).
Starte ich den Motor bleibt die Lampe erstmal dunkel (Batteriespannung: 13,8 V), gebe ich nun Gas und drehe den motor über 1200 U/min (Batteriespannung: 14,2 V)und gehe dann wieder auf Leerlauf zurück fängt die Lampe an zu glimmen (Batteriespannung: 13,8 V).
Nach 90 Minuten Stop and Go Betrieb habe ich auch schonmal nur noch 13,2 V gemessen. Habe den Wagen dann 1 Stunde stehen gelassen. Danach war alles wieder wie oben beschrieben.
Wo könnte denn da der Fehler liegen?