Lackierung E210-Elegance

Diskutiere Lackierung E210-Elegance im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eine Frage an die Exerten: Sind bei den 210er Elegance-Modellen die Kunststoffteile z. T. (Einlage der Schürze) geringfügig andes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo,

eine Frage an die Exerten:

Sind bei den 210er Elegance-Modellen die Kunststoffteile z. T. (Einlage der Schürze) geringfügig andes lackiert als der Rest des Fahrzeugs? Oder ist hier nur ein matterer Klarlack oder der Untergrund (Kunststoff statt Metall) für diesen optischen Eindruck verantwortlich?
 
Moin Moin,
also mir ist aufgefallen das Modelle auf Mopf bis ca. BJ2000 alle diese unterschiedlichen Stoßleistenfarben haben.
Sind eindeutig in einer anderen Farbe lackiert.
Meiner Bj 2001 ist genau in der gleichen Farbe lackiert wie das FZ selbst.
Gruß
Jörg
 
Hallo,

alle 210er in der Linie Avantgarde haben in Wagenfarbe lackierte Schutzleisten.

Alle 210er in den Linien Classic und Elegance haben in Kontrastfarbe lackierte Schutzleisten.
Ausnahme hierbei ist die Farbe Almandinschwarz. 210er in dieser Farbe haben ebenfalls in Wagenfarbe lackierte Leisten.
Evtl. gibt es weitere Ausnahmen. :confused:


Grüße
Diego
 
Hallo Diego,

gibt es eine RAL-Nr. o. ä für die "Kontrastfarbe" bei Elegance? (Konkret geht es um einen 210 in smaragdschwarz). Danke!
 
es gibt zu jeder Farbe die passende Absetzfarbe, dazu bräuchte man aber den Lackcode vom Fahrzeug oder noch besser die Fahrgestellnummer.

Chris
 
Farbcode ist 189 (smaragdschwarz).
 
@AKKI:
AKKI schrieb:
gibt es eine RAL-Nr. o. ä für die "Kontrastfarbe" bei Elegance? (Konkret geht es um einen 210 in smaragdschwarz).
Leider habe ich keine Möglichkeit nachzuschauen, Chris macht das bestimmt gern.
Du kannst natürlich auch bei jeder anderen NL/VT nachfragen.


@Chris:
ravens1488 schrieb:
es gibt zu jeder Farbe die passende Absetzfarbe, dazu bräuchte man aber den Lackcode vom Fahrzeug
Bist Du sicher? Gibt es eine Kontrastfarbe zu Almandinschwarz 182? Wenn ja, welche?


Gruß
Diego
 
Du kannst natürlich auch bei jeder anderen NL/VT nachfragen...
Guter Vorschlag... Auskünfte bislang so gut wie hier. "Die Arbeiten macht unser Lackierer, der kennt den Farbton..." :D

Lackstifte in Kontrastfarbe gibt es übrigens auch nicht und Lacke verkaufen die NL/VT ja auch nicht mehr. :confused:
 
AKKI schrieb:
Guter Vorschlag... Auskünfte bislang so gut wie hier. "Die Arbeiten macht unser Lackierer, der kennt den Farbton..." :D

Lackstifte in Kontrastfarbe gibt es übrigens auch nicht und Lacke verkaufen die NL/VT ja auch nicht mehr. :confused:

Hallo Akki,

die Aussage der Werkstatt strotzt ja gleich vor Unfähigkeit oder Arroganz!

Dass es keine Lackstifte gibt ist mir neu und seit wann werden keine Lacke mehr verkauft?? Oder ist das auf "Literware" bezogen und Lackstifte gibt´s noch?
......oder warst Du beim Gemischtwarenhändler nebenan?? ;)

Grüße Tobias
 
Hallo Tobias,

Lackstifte werden natürlich noch verkauft (z. B. in smaragdschwarz, 189), aber die gibt es eben nicht in Absetzfarbe (welche???).

Spritzlacke gibt es bei den DB-NL im Gegensatz zu früher nicht mehr (es gab 0,5 l-Gebinde spritzfertig in 1A-Qualität zu DB-untypischen Preisen!).

Und die unfähigen "Gemischtwarenhändler" waren die NL in Köln und Ddorf (vielleicht sind in der Region die "Bastler" in der Minderheit). :D
 
bei uns in Wuppertal gibts Lackstifte in Absetzfarbe für jeden Lack.
Marc
 
Hallo Marc1,

wo genau in Wuppertal (Strasse...)? Wäre ja keine grosse Entfernung... Und welche Farbnummer steht da für 189 smaragdschwarz als Absetzfarbe???
 
Absetzfarbe von 189 ist die 7204 bzw. 204! Bei der Farbe 182 gibt es keine Absetzfarbe, das ist richtig.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackierung E210-Elegance
Zurück
Oben