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BruderB
Frischling
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- Fahrzeug
- W124 Typ E 250 TD Automatik
Erstmal guten Tag an alle, ich bin neu hier!!
Hintergrund meiner Registrierung hier ist der folgende:
Ich habe ein Problem mit meinem W124 Typ E 250TD Automatik:
Wenn der Motor kalt ist (ganz kalt, also morgens) dann verliert er in Linkskurven sämtliche Leistung. Das ist wirklich kein Witz, sondern reproduzierbar und reproduziert vor Zeugen!!
Dieses Verhalten gibt sich nach wenigen Kilometern, sobald auch nur ein bisschen Temperatur im Motor entstanden ist.
Meistens kann ich durch Pumpen mit dem Gaspedal den Motor am Absterben hindern, manchmal gelingt das aber auch nicht.
Grundsätzlich gilt: Wenn ich in der Kurve dann an Fahrt verliere, also die Fliehkraft sinkt, dann kommt die Leistung auch wieder, d.h. Ursache des Problems ist nicht das eingeschlagene Lenkrad sondern wirklich die Fliehkraft! Dabei ist die Einflussnahme ganz spontan, d.h. das Absterben folgt dem Einlenken unmittelbar!!
Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber hat jemand dazu irgendeine Idee?
Schonmal Danke,
Boris
Hintergrund meiner Registrierung hier ist der folgende:
Ich habe ein Problem mit meinem W124 Typ E 250TD Automatik:
Wenn der Motor kalt ist (ganz kalt, also morgens) dann verliert er in Linkskurven sämtliche Leistung. Das ist wirklich kein Witz, sondern reproduzierbar und reproduziert vor Zeugen!!
Dieses Verhalten gibt sich nach wenigen Kilometern, sobald auch nur ein bisschen Temperatur im Motor entstanden ist.
Meistens kann ich durch Pumpen mit dem Gaspedal den Motor am Absterben hindern, manchmal gelingt das aber auch nicht.
Grundsätzlich gilt: Wenn ich in der Kurve dann an Fahrt verliere, also die Fliehkraft sinkt, dann kommt die Leistung auch wieder, d.h. Ursache des Problems ist nicht das eingeschlagene Lenkrad sondern wirklich die Fliehkraft! Dabei ist die Einflussnahme ganz spontan, d.h. das Absterben folgt dem Einlenken unmittelbar!!
Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber hat jemand dazu irgendeine Idee?
Schonmal Danke,
Boris