Wie Wischer vom Arm entfernen (W211)

Diskutiere Wie Wischer vom Arm entfernen (W211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, wie kann ich beim W211 die beiden Wischerblätter vom Arm entfernen ? Viele Grüße Fritz
F

fritzfrie

Guest
Hallo Experten,

wie kann ich beim W211 die beiden Wischerblätter vom Arm entfernen ?

Viele Grüße
Fritz
 
Hallo und willkommen im Forum.

Nutze bitte die "Suche" mit den Stichwörtern "Gummitausch Scheibenwischer" und Du wirst fündig ...
 
@Rollo

Hallo Rollo,

sorry, hab' ich was überlesen ? Mir geht es um die Frage, wie ich den Wischer vom Arm bekomme. Im von Dir genannten thread geht's ja schon um den 2. Schritt (Gummiaustausch).

Viele Grüße
Fritz
 
fritzfrie schrieb:
Hallo Experten,

wie kann ich beim W211 die beiden Wischerblätter vom Arm entfernen ?

Viele Grüße
Fritz
Hallo Fritz,
die Suche wird dir nicht weiterhelfen, so ein Problem hatten wir naemlich noch nie. Generell halte ich das geschilderte Problem fuer voellig fahrzeugtypunabhaengig. Hilft vielleicht einfach Loslassen? Hast du die beiden Blaetter an einem Arm oder an jedem Arm eines? Vielleicht kann dich ein guter Freund fotografieren und du stellst das Bild dann hier ein, um andere Loesungsansaetze zu finden. Oder einfach nur zur Belustigung der Betrachter.
Erwin
 
@erwinlottemann

Hallo,

na Du bist ja ein ganz lustiger. Vielen Dank für Deine ausgesprochen hilfreichen Hinweise.

Ein Tipp von mir: hör' Dir den Sketch von Loriot noch 5x an - dann kommst Du vielleicht auch auf den richtigen Namen.

Gruß
Fritz
 
Oh ... äh ... sorry ... zu weit gedacht. :)
Den Arm anwinkeln, den Wischer nach links drehen und einfach nach oben abziehen. Der wird nur über eine Nase gehalten die verhindert das er auf der Scheibe anliegend nach oben abzuziehen ist.
 
Thema: Wie Wischer vom Arm entfernen (W211)

Ähnliche Themen

Beamerbenzorbentley
Antworten
2
Aufrufe
2K
Beamerbenzorbentley
Beamerbenzorbentley
T
Antworten
19
Aufrufe
6K
gelone
G
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
F
Zurück
Oben