Radio Probleme bitte Hilfe

Diskutiere Radio Probleme bitte Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unswar fuhr ich mit meinem Auto und hörte in einer normalen Stärke Musik auf einmal hatte ich kein Sound mehr Darauf hin ging ich zum...
K

Kuloglu

Guest
Hallo,
unswar fuhr ich mit meinem Auto und hörte in einer normalen Stärke Musik auf einmal hatte ich kein Sound mehr

Darauf hin ging ich zum Händler und er meinte das es kein software Fehler ist und meinte das er alles auseinander nehmen müsse um den Fehler zu finden das würde mich dann ca. 350€ Kosten.
Da habe ich mir gedacht wenn es schon so teuer ist, kann ich mir ein neues Radio kaufen, was ich auch gemacht habe.
Ich habe es eingebaut und von beiden Radios kommt kein Sound nur von der hinteren Beifahrerseitetür hört man sehr leise sound.
Danach habe ich neue Boxen angeschlossen und es kam noch immer kein Sound.

Jetzt ist die frage was ist Kaputt ??

Bitte hilft mir bin mit den Nerven kaputt fahre seit 2 Monaten ohne Musik :(

Mercedes W 211 200Cdi Bj/2003 ist mit Kasette
 
Willkommen im Forum...

Kuloglu schrieb:
Hallo,
unswar fuhr ich mit meinem Auto und hörte in einer normalen Stärke Musik auf einmal hatte ich kein Sound mehr

Darauf hin ging ich zum Händler und er meinte das es kein software Fehler ist und meinte das er alles auseinander nehmen müsse um den Fehler zu finden das würde mich dann ca. 350€ Kosten.
Da habe ich mir gedacht wenn es schon so teuer ist, kann ich mir ein neues Radio kaufen, was ich auch gemacht habe.
Ich habe es eingebaut und von beiden Radios kommt kein Sound nur von der hinteren Beifahrerseitetür hört man sehr leise sound.
Danach habe ich neue Boxen angeschlossen und es kam noch immer kein Sound.

Jetzt ist die frage was ist Kaputt ??

Bitte hilft mir bin mit den Nerven kaputt fahre seit 2 Monaten ohne Musik :(

Mercedes W 211 200Cdi Bj/2003 ist mit Kasette
Hallo Kuloglu,

der Fehler dürfte beim Audio-Gateway zu finden sein, welches hinten links im Kofferraum verbaut ist...

Frohe Ostern
Peter :hello:
 
Bist du dir sicher ?

Kann es nur an dem Audio-Gateway liegen, oder gibt es mehrere Alternativen?
Ich habe nach einem Audio-Gateway im Internet gesucht aber ich habe nicht´s gefunden ?

Danke das du mir helfen willst :hello:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gibt es...

Kuloglu schrieb:
Kann es nur an dem Audio-Gateway liegen, oder gibt es mehrere Alternativen?
Ich habe nach einem Audio-Gateway im Internet gesucht aber ich habe nicht´s gefunden ?

Danke das du mir helfen willst :hello:
... ich kann es nur versuchen...

Hallo Kuloglu,

ja, freilich gibt es mehr Möglichkeiten. Nach Deiner Beschreibung vermute ich einen Fehler im MOST-Ring (Lichtleiter-Ring), oder im Audio-Gateway selbst...
Das ließe sich aber per Stardiagnose feststellen.
Vielleicht ist auch eine Variantencodierung verloren gegangen, aber auch das wiederum lässt sich mit Stardiagnose testen...

Anzeigen am Audio 20 CC sind alle normal?

Ist ein CD-Wechsler oder/und Freisprecheinrichtung werksseitig verbaut?

Frohe Ostern
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch

Alles ist eigentlich normal

Also ich habe zwar keinen extra Cd Wechsler aber die Kabel sind gezogen eine Freisprecheinrichtung ist auch da.

Wie gesagt ich habe nur ganz wenig Sound auf der hinteren rechten Boxe wenn der Wagen leuft höre ich fast nicht´s.
Dieses Audio-Gateway gib es nicht im Internet zu kaufen was Kostet es ?
( Kann ich das nur bei Benz kaufen ? )

MFG Kuloglu
 
Bevor...

Kuloglu schrieb:
Dir auch

Alles ist eigentlich normal

Also ich habe zwar keinen extra Cd Wechsler aber die Kabel sind gezogen eine Freisprecheinrichtung ist auch da.

Wie gesagt ich habe nur ganz wenig Sound auf der hinteren rechten Boxe wenn der Wagen leuft höre ich fast nicht´s.
Dieses Audio-Gateway gib es nicht im Internet zu kaufen was Kostet es ?
( Kann ich das nur bei Benz kaufen ? )

MFG Kuloglu

Hallo Kuloglu,

eigentlich wäre es schon ratsamer, der genauen Fehlerursache per Stardiagnose auf den Grund zu gehen.
Wenn der Fehler im MOST-Ring alleine liegt, hilft auch ein neues AGW nichts.

Also:
besser wäre noch Mal zum Freundlichen (oder eine ander MB-VT/NL) und dort noch Mal Fehlercodes am AGW auslesen lassen... auch die Head-Unit lässt sich auslesen..., .... wenn Du das nicht willst, dann
versuche folgendes:

Das AGW, falls Du ein neues brauchen solltest kostet ca. 400 Euro und Man bekommt es an sich nur bei MB.
Bei ebay kannst Du nie 100% sicher sein, ob Du ein voll funktionsfähiges und einwandfreies AGW erwischst.

Derzeit läuft aber genau ein Angebot bei ebay bis heute 18.04 Uhr! (hab´ auf die Schnelle nur dieses eine gefunden)
Es klingt zumindest in Ordnung!
klick
OK, wenn Du auf diese Art den Fehler eingrenzen willst, ist das auch keine schlechte Wahl - Du kannst das AGW ggf. wieder weiter verkaufen...

Den genauen Neupreis kann Dir jedenfalls der Freundliche nennen, anhand der Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs :)

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:
Die FSE funktioniert einwandfrei?
 
Thema: Radio Probleme bitte Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben