Kaufentscheidung W210 T mit Kunstleder

Diskutiere Kaufentscheidung W210 T mit Kunstleder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet weil ich vor der Entscheidung stehe einen 220CDI als T-Modell zu kaufen und einige Ratschläge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
S210 220CDI
Hallo,
ich habe mich hier heute angemeldet weil ich vor der Entscheidung stehe einen 220CDI als T-Modell zu kaufen und einige Ratschläge brauche.

Einige Fahrzeugdaten vorab:
Mercedes E-Klasse Bj. 2001 mit 220 CDI 143 PS, Automatik, Classic-Version, mit abnehmbarer AHK, 80000km, graues Kunstleder, Reimport aus Dänemark, 1.Hand scheckheft bis 65000 km.
Nun meine Fragen:

Hält so ein Motor und die Automatik 400000 km ?

Ist Handschaltung vorzuziehen?

Wie ist das Sitzgefühl bei warmen Wetter mit dem Kunstleder? Habe bisher nur einmal drin gesessen und dachte es wäre richtiges Leder ?
Ich bin dem Kunstleder nicht abgeneigt da ich häufig mit schmutziger Kleidung fahre und das Kunstleder leicht zu reinigen sein müßte.

Da ich im Kofferraum oft mit 2 großen Hunden fahre wäre eine automatische Niveauregulierung von Vorteil, wora erkenne ich ob eine vorhanden ist??

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen einem dänischen und einem deutschen Modell?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und wer sich über den Nickname Gedanken macht .... ich komme aus Rendsburg und fahre ein BMW Boxer Motorrad ;-)))
 
Hallo und willkommen im Forum,
anbei zwei Antworten zu den Dingen zu denen ich was sagen kann:
RD Boxer schrieb:
Dänemark, 1.Hand scheckheft bis 65000 km.
Nun meine Fragen:
Hält so ein Motor und die Automatik 400000 km ?
Das ist stark Wartungs- und Pflegeabhängig! Wenn es für die letzten 330.000km keinen Wartungsnachweis gibt wäre ich schon vorsichtig!


RD Boxer schrieb:
Da ich im Kofferraum oft mit 2 großen Hunden fahre wäre eine automatische Niveauregulierung von Vorteil, wora erkenne ich ob eine vorhanden ist??
Die war serienmässig!

Viel Erfolg

Olli
 
Damit es keine missverständnisse gibt, das Fahrzeug hat 80000 km gelaufen, letzte Wartung war bei 67000 km und die nächsten 330000 km will ich fahren ;-))))
 
Schade hatte auf ein bischen mehr Resonanz gehofft.
Eine wichtige Frage habe ich noch vergessen, in einem ADAC Bericht werden auch immer die Kosten für den Zahnriemenwechsel aufgeführt, bei der E-Klasse nicht !? Hat Mercedes wartungsfreie Steuerketten ?
Wäre ja wieder ein Argument einen 220 CDI zu kaufen ..
 
Bei Mercedes vertraut man auf Steuerketten (ein Glück!).

Da man in DK nicht schneller als 130 fahren darf und es auch keine nennenswerten Erhebungen gibt, dürfte so ein dänisches Fahrzeug eher länger halten, als ein deutsches. Hinzu kommt, dass Autos im Königreich sehr teuer sind und deshalb wie ein Augapfel behütet werden.

Die Ausstattung ist natürlich Geschmackssache und es kann alles an einem Auto mal kaputtgehen. Zwischen 100 Tkm und 400 Tkm Laufleistung würde ich mich auf eine eingeschränkte Kulanz einstellen. :o
 
Hallo,

achte auch auf die typischen Rost-Nester(Einzelfall ;) ) bei der BR-210 dann hast du schon gut zu tun.

Automatic ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Gruss Christian
 
Wenn die letzte Wartung bei 67 war, dann ist er ja noch scheckheftgepflegt.
Wenn dich das Ledertwin beim Draufsitzen nicht stört, kannst du es ruhig nehmen. Mir wäre es nichts, aber z.B. meine Frau kann es nicht von echten Leder unterscheiden (Im 211)
Ich denke, da kannst du zugreifen. Aber das die nächsten 320.000.000 m nichts kaputtgeht ist zumindenst unwahrscheinlich.

Thomas
 
Hab jetzt gar nicht drauf geachtet, ob der Wagen Automatik hat. Falls ja, wäre es ein Glücksfall wenn die 400.000 km hält - eigntlich extrem unwahrscheinlich.

Gruß
andreasstudent
 
Su nun habe ich zugeschlagen, mein erster Benz, am Wochenende geht es gleich los nach Belgien, werde aber zur Scherheit meine goldene ADAC Karte mitnehmen :D
 
Hallo RD-Boxer-210 ;) ,

allzeit Gute Fahrt und immer genug Diesel im Tank

Gruss Christian
 
Nun ist mir doch noch eine Frage eingefallen. Im Familienkreis haben wir noch einen alten W124, in dem Wagen ist ein Becker Autoradio mit Navi eingebaut, kann ich das problemlos in den W210 einbauen, oder passen die Schächte und/oder anschlüße nicht mehr. Der Empfänger sitzt bei dem Gerät oben auf dem Armaturenbrett. Kann im Moment aber nicht sagen was es für ein Modell ist, nur das man es vorne aufklppen kann um dann die CD fürs Navi reinzuschieben....
 
Becker Navi sollte passen, beim 210er kann man die GPS-Antenne gut unter der rechten Lautsprecherabdeckung unsichtbar verbauen.

Gruss Christian
 
Habe gestern mit dem vorbesitzer gesprochen, er hat den Wagen verkauft weil er einen Dienstwagen bekommen hat. Ist die letzten 2 Jahre wenig gefahren, beim letzten Tüv wurden die Bremsen bemängelt, angeblich kaputtgestanden ???, Bremsen rundherum neu, Injektoren wurden auch schon mal erneuert. Soll ich nun froh sein das alles neu ist oder schwere Bedenken haben, was bei einem Mercedes schon bei 80000 km alles kaputt war. Werde jetzt mal beim Tanken 2-Taktöl zumischen und ihn am wochenende erst mal auf der Autobahn langsam freibrennen. Wenn ich daran denke das bei meinem Golf 3 in den letzten 3 Jahren vom km-Stand 150000 bis 256000 nur einmal der Zahnriemen und 1 Satz neue Bremsscheiben und die Ölwechsel angefallen sind.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufentscheidung W210 T mit Kunstleder
Zurück
Oben