porotito
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- MB W210 T 270 CDI
Moin erstmal alle zusammen...
Ich habe mir gerade einen neuen Schlüssel bei meinem freunlichen Sternpartner abgeholt... Ein Schnäppchen von nur 170,00 Euro... Irgendwie schaffen die es immer wieder, einem die Khle aus der Tasche zu ziehen.
Aber nun zum Thema. Beim Öffnen des alten Schlüssels habe ich bemerkt, dass die Spule, deren Zweck w*****einlich die Stromübertragung aus dem Zündschloss darstellt, (ein anderer Zweck wäre mir nicht logisch...) kaputt ist.
Das erklärt, warum der Wagen den Schlüssel nicht mehr akzeptiert hat, zumindest im Zündschloss.
Hat von Euch jemand eine Idee, wo und wie ich eine solche Spule bekommen kann, um den 2. defekten Schlüssel zu reaktivieren?? Conrad elektronic konnte mir schonmal nicht weiterhelfen. Eigentlich handelt es sich ja nur um ein blödes kleines Bauelement...
Vielleicht hat von Euch ja schonmal jemand hiermit Erfahrungen gesammelt.
Gruß aus dem Norden,
Christoph
Ich habe mir gerade einen neuen Schlüssel bei meinem freunlichen Sternpartner abgeholt... Ein Schnäppchen von nur 170,00 Euro... Irgendwie schaffen die es immer wieder, einem die Khle aus der Tasche zu ziehen.
Aber nun zum Thema. Beim Öffnen des alten Schlüssels habe ich bemerkt, dass die Spule, deren Zweck w*****einlich die Stromübertragung aus dem Zündschloss darstellt, (ein anderer Zweck wäre mir nicht logisch...) kaputt ist.
Das erklärt, warum der Wagen den Schlüssel nicht mehr akzeptiert hat, zumindest im Zündschloss.
Hat von Euch jemand eine Idee, wo und wie ich eine solche Spule bekommen kann, um den 2. defekten Schlüssel zu reaktivieren?? Conrad elektronic konnte mir schonmal nicht weiterhelfen. Eigentlich handelt es sich ja nur um ein blödes kleines Bauelement...
Vielleicht hat von Euch ja schonmal jemand hiermit Erfahrungen gesammelt.
Gruß aus dem Norden,
Christoph