Feststellbremse nachstellen W124 TD

Diskutiere Feststellbremse nachstellen W124 TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kann mir mal jemand sagen wo und wie ich die Feststellbremse vom MB 124 T nachstellen kann? Habe einiges dazu gefunden, aber meine Kiste...
R

ronschy

Guest
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen wo und wie ich die Feststellbremse vom MB 124 T nachstellen kann? Habe einiges dazu gefunden, aber meine Kiste hat hinten Scheibenbremsen.
Würde mich freuen mal was zu hören!
MfG Ronny
 
Hallo und willkommen....

ronschy schrieb:
Hallo!
Kann mir mal jemand sagen wo und wie ich die Feststellbremse vom MB 124 T nachstellen kann? Habe einiges dazu gefunden, aber meine Kiste hat hinten Scheibenbremsen.
Würde mich freuen mal was zu hören!
MfG Ronny
Hallo Ronny,

Der S124 hat prinzipiell die gleiche Feststellbremse wie schon seine Vorgänger und Nachfolger.

Die Bremsscheibe hat auch eine Bremstrommel mit Bremsbacken für die Feststellbremse...

Ansonsten ist das Einstellprinzip so, wie Du es in der Suchfunktion schon gefunden hast.

Wenn die FB einseitig bremst kann in der Trommel nachjustiert werden.
Wenn die FB beidseitig nachlässt, kannst Du die Seilzüge unter dem Fahrzeug (über der Kardanwelle) nachspannen.

Gruß
Peter :hello:
 
Thema: Feststellbremse nachstellen W124 TD
Zurück
Oben