S124 Getriebe , Gang springt raus

Diskutiere S124 Getriebe , Gang springt raus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; bei unserem arbeitsesel (nein,nicht ich bin gemeint) fliegt andauernd der 5. gang raus... es handelt sich bei dem fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;

bei unserem arbeitsesel (nein,nicht ich bin gemeint) fliegt andauernd der 5. gang raus...

es handelt sich bei dem fahrzeug um eine gute alte wanderdüne ; S124 200TD , Bj.91

hatte damals beim S123 ein ähnliches problem ; damals war es etwas ganz simples mechanisches...

hat jemand ne idee!?
 
Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen (250TD) S124 als 5-Gang Handschalter. Es fing dort mit dem 2 Gang an und die Schaltkulisse wurde geprüft bzw. nachgestellt. Eine Weile war Ruhe, dann kam der 5. Gang. Einstellen brachte keine dauerhafte Besserung und es half nur noch ein anderes Getriebe ... Das Fzg. war für damalige Verhältnisse für mich als Lastesel ideal, daher wurde das Getriebe getauscht und der 250er versah noch lange seinen Dienst. :)

Gruß Dirk
 
Hatte mal an einem ältern Ford das Gleiche, war unterm Auto die Schraube die den Schalthebel mit der Stange (zum Getriebe) verbindet. War wohl durch einen Aufsetzer verbogen.

Salle

P.S. rein mechanisch
 
Hallo Mephisto,

geh mal zu MB und wende Dich an einen Meister. Wenn es einen einfachen Grund haben sollte (Gestängeproblem), können sie es möglicherweise gleich auf der Hebebühne und auf kulante Weise beheben. Ich tippe allerdings auch auf eine Generalüberholung - leider sind die Getriebe in allen Modellen immer wieder die Schwachpunkte. Damals bei meinem 210er flog immer der erste Gang heraus. Die Generalüberholung hat mich 1.100 Euro gekostet. :o(

Viel Erfolg

Jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S124 Getriebe , Gang springt raus

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
0
Aufrufe
929
MB 203
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
damisilver
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
W
Zurück
Oben