Welche Winterreifen passen beim S211 MOPF mit Sportpaket???

Diskutiere Welche Winterreifen passen beim S211 MOPF mit Sportpaket??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen!! Weiß jemand welche Winterräder/Reifen beim S211 Mopf mit dem Sportpaket vorgeschrieben sind? Der Verkaufsberater meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PA500

PA500

"The Transporter"
Beiträge
20
Fahrzeug
A 180 CDI Avantgarde (W169 Vor-Mopf)
Hallo zusammen!!

Weiß jemand welche Winterräder/Reifen beim S211 Mopf mit dem Sportpaket vorgeschrieben sind?

Der Verkaufsberater meinte, dass dann meine bisherigen Pirelli 225/55 R16 nicht mehr passen... :(
Dürfte dann wohl an der größeren Bremsanlage liegen??!

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

vielen Dank für den Link!

Gruß Patrick
 
PA500 schrieb:
Hallo zusammen!!

Weiß jemand welche Winterräder/Reifen beim S211 Mopf mit dem Sportpaket vorgeschrieben sind?

Der Verkaufsberater meinte, dass dann meine bisherigen Pirelli 225/55 R16 nicht mehr passen... :(
Dürfte dann wohl an der größeren Bremsanlage liegen??!

Gruß Patrick


Hallo Patrick,

alle 16" Räder die es bisher bei MB für den 211 gab, passen auf den 211 Mopf mit Spoertpaket. Problematisch ist es uU. bei Zubehörfelgen. Ich hatte es selbst ausprobiert, bin aber auf 17" Ankaa mit Wi Bereifung gegangen.

Gruß Dirk
 
PD-TDI schrieb:
Demgemäß müssten bei Fahrzeugen mit Sportpaket auch die 17" orig. Sommerräder zulässig sein, auch wenn die BA für das Sportpaket ausschließlich 18" (Sommer) aufführt.

Weiß zufällig jmd., wie es im COC Papier steht bzw. ob meine Annahme richtig ist?

Hallo,

also bei meinem Mopf Stehen die 17" ebenfalls in den Papieren, trotz Sportpaket... ;)

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Winterreifen passen beim S211 MOPF mit Sportpaket???
Zurück
Oben