ABS Fehler E420 W210 (ESP,ADL,ABS)

Diskutiere ABS Fehler E420 W210 (ESP,ADL,ABS) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Die Warnlampe ABS brennt nicht, obwohl das ABS nicht funktioniert, Wo sitzt beim W210 E420 das ABS-Relais, ausgerüstet mit ESP,ABS und ADL, Danke
N

NickAndreas

Guest
Die Warnlampe ABS brennt nicht, obwohl das ABS nicht funktioniert,
Wo sitzt beim W210 E420 das ABS-Relais, ausgerüstet mit ESP,ABS und ADL, Danke
 
Hallo NickAndreas,

woran merkst Du, das daß ABS nicht funktioniert? Blockierende Räder bei niederigen Geschwindigkeiten sind normal.
 
Einträge vorhanden?

Otfried schrieb:
...woran merkst Du, das daß ABS nicht funktioniert? ...

Hallo Andreas,

die Frage/Antwort würde mich auch interessieren...

Existiert ein Eintrag im Fehlerspeicher zu Deiner Vermutung?



Das Relais-Modul "K40" befindet sich im Motorraum rechts in der Steuergerätebox.



ESP beinhaltet bzw. ergänzt die Funktionen von
ASR
MSR
ABS

Was verstehst Du unter "ADL" ?
Meinst Du u.U. ADS ?


Gruß
Peter
 
ABS funktioniert nicht

Danke für Eure Nachfrage. Die Räder blockieren beim Bremsen (bei 60km/h) wie mit meinem Oldi von 1965. Leider hat auch der CH TUV dies bemängelt, mit Recht. ADS ist das adaptive Dämpfungssystem gemeint, weches sehr wenige E-Klasse Modelle eingebaut haben.
Fehler Auslesen hat ergeben:
Lenkwinkelsensor und Beschleunigungsregler beide haben gleiche Anzahl Fehler

Das Relais habe nicht gefunden. (Den berüchtigten Bremsschalter habe ich gewechselt) Gruss Andreas
 
NickAndreas schrieb:
ausgerüstet mit ESP,ABS und ADL, Danke
Nur um das nochmal klarzustellen weil ich Dein letztes Posting nicht so eindeutig verstehe ~~~ Du hast Dich beim ersten Posting verschrieben und meintest ADS anstatt ADL!
 
Fehlercodes

NickAndreas schrieb:
Danke für Eure Nachfrage. Die Räder blockieren beim Bremsen (bei 60km/h) wie mit meinem Oldi von 1965. Leider hat auch der CH TUV dies bemängelt, mit Recht. ADS ist das adaptive Dämpfungssystem gemeint, weches sehr wenige E-Klasse Modelle eingebaut haben.
Fehler Auslesen hat ergeben:
Lenkwinkelsensor und Beschleunigungsregler beide haben gleiche Anzahl Fehler

Das Relais habe nicht gefunden. (Den berüchtigten Bremsschalter habe ich gewechselt) Gruss Andreas

Hallo Andreas,

was ADS ist weiß ich - Du hast weiter oben aber etwas von "ADL" geschrieben. Dann gehe ich davon aus, dass das ein Schreibfehler von Dir war...

a) wurde der Lenkwinkelsensor nun erneuert und initialisiert?
b) "Beschleunigungsregler" (?) Wo hast Du diesen Begriff her?
c) am besten wären hier die Fehlercodes zu Deinen Angaben.
d) die Steuergerätebox rechts (in Fahrtrichtung gesehen) ist nicht zu übersehen


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ABS Fehler E420 W210 (ESP,ADL,ABS)
Zurück
Oben