K
Klaus406
Guest
Heute morgen ist mir folgendes passiert, ich wollte mich an einem Autobahnkreuz mit Baustelle in den Verkehr einfädeln und habe meinen W 210 270 CDI Automatik Bj 2000 vollbeschleunigt. Er versuchte in den 1. Gang runterzuschalten, der sprang aber raus und ich fuhr im Leerlauf. Nach einigen Metern rollen spürte ich durch einen kleinen Ruck, das der Gang wieder drin war und ich konnte weiterfahren.
Aus dem Stand beschleunigen ist kein Problem, nur wenn er runterschaltet spring er wieder raus. Kann das evtl mit Unterspannung zu tun haben, Tempomat funktionierte erst auch nicht, erst später als ich einmal angehalten und den Schlüssel abgezogen hatte. Das ist für mich so ein Hinweis auf Unterspannung. Wer weiß Rat.
Gruß aus dem Sauerland
Klaus
Aus dem Stand beschleunigen ist kein Problem, nur wenn er runterschaltet spring er wieder raus. Kann das evtl mit Unterspannung zu tun haben, Tempomat funktionierte erst auch nicht, erst später als ich einmal angehalten und den Schlüssel abgezogen hatte. Das ist für mich so ein Hinweis auf Unterspannung. Wer weiß Rat.
Gruß aus dem Sauerland
Klaus