Welche Räder möglich für S211 E200 T?

Diskutiere Welche Räder möglich für S211 E200 T? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Sachdarstellung: Mein E200 T (W211, Basisfahrwerk, Automatik, Euro 4)) ist mit 18"-Rädern von Carlsson (Typ 2/5) ausgerüstet (vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kris77

Guest
Sachdarstellung:

Mein E200 T (W211, Basisfahrwerk, Automatik, Euro 4)) ist mit 18"-Rädern von Carlsson (Typ 2/5) ausgerüstet (vom Vorbesitzer), diese sind auch im Kfz-Schein eingetragen. Nun wollte ich auf original MB-Räder wechseln (17" oder 18") - aber was lese ich im offiziellen MB-Schreiben zu möglichen Rad-/Reifenkombinationen...?

** "bis MJ807 bei werksseitiger EURO 4 Abgaseinstufung sind nur 16"-Bereifungen zulässig"

aber auch:

*** "17" und 18" Bereifung: Bei Basisfahrwerk [...] nur zulässig mit folgendem Umbau: Serienmäßige Einfederpuffer an der Vorderachse müssen gegen den Anschlaggummi mit Teile-Nr. [...] als Federwegbegrenzer ausgetauscht werden."


Ja wie denn nun? Die beiden Punkte wiedersprechen sich doch, oder lese ich da was falsch? Darf ich den nun 17" und 18" Originalräder montieren oder nicht? Und zum Passus mit Euro 4: Wieso dürfen dann 18" Räder eines Tuners montierert werden?

Danke für euer Feedback!
 
Hallo,

eigentlich reicht ein Beitrag je Thema durchaus! Das macht es etwas übersichtlicher! Dein Fahrzeug ist ein S(für Kombi) 211

Willkommen im Forum erstmal!

Wenn Du die Suche benutzt stößt Du auf folgenden Beitrag:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=30007&highlight=W211

Viel Erfolg!

Olli

Warum das alles so ist - wird Dir niemand beantworten können! Selbst Mercedes ist sich da anscheinend nicht so zu 100% schlüssig ...
 
Thread

X-R230-X schrieb:
Hallo,

eigentlich reicht ein Beitrag je Thema durchaus! Das macht es etwas übersichtlicher! Dein Fahrzeug ist ein S(für Kombi) 211

Willkommen im Forum erstmal!

Wenn Du die Suche benutzt stößt Du auf folgenden Beitrag:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=30007&highlight=W211

Viel Erfolg!

Olli

Warum das alles so ist - wird Dir niemand beantworten können! Selbst Mercedes ist sich da anscheinend nicht so zu 100% schlüssig ...

Habe den Thread hinüberkopiert ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Räder möglich für S211 E200 T?
Zurück
Oben