Anlasser

Diskutiere Anlasser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ! Gestern morgen beim Kaltstart gab es einen heftigen Knall aus dem Motorraum . Dann Abends (kalter Motor) 10 Minuten versucht...
E

Emil

Guest
Hallo zusammen !
Gestern morgen beim Kaltstart gab es einen heftigen Knall aus dem
Motorraum . Dann Abends (kalter Motor) 10 Minuten versucht zu starten (ANLASSER DREHTE ) nichts , beim letzten Versuch sprang er dann an ! Heute ohne Knall gestartet hat aber wesentlich länger gedauert als normal ! Meine Frage ist nun Anlasser oder Motor , kann mir jemand helfen
 
Vorgluehsicherung?

beim letzten Versuch sprang er dann an

Das ist logisch ... wenn er beim vorletzten Versuch angesprungen waer', waer' das ja der letzte gewesen.

Aber zur Sache: Ich tippe mal auf einen Automatik, weil 320CDI. Der hat ja eigentlich eine Startautomatik ... Schluesseldrehen nach Vorgluehen und der Rest geht von allein.

Wenn der RICHTIG kalt ist und man nicht vorglueht, kann der gelegentlich orgeln bis sich die Startautomatik wieder ausschaltet. Soweit so logisch ... Dir ist wahrscheinlich (vielleicht?) mit lautem Knall die was-weis-ich-wieviele-Ampere-Vorgluehsicherung oder das entsprechende Relais durchgebrannt, und jetzt glueht er nicht vor sondern orgelt bis zur Selbstzuendung. Als CDI kommt er mehr oder weniger spaet auch von allein, als Vorkammer haettest Du ihn nicht mehr anbekommen. Keine Ahnung, wo die Sicherung sitzt, aber das steht mit ein wenig Glueck in der Anleitung. Ansonsten ... was sagen denn die richtigen Experten?

Ciao,
Carsten
 
Thema: Anlasser
Zurück
Oben