Neues Steuergerät für E-Klasse?

Diskutiere Neues Steuergerät für E-Klasse? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, ich war heute wegen einer kleinen Sache mit meiner E-Klasse (Mopf) in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit erzählte mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willem

willem

Stammgast
Beiträge
207
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Hi zusammen,

ich war heute wegen einer kleinen Sache mit meiner E-Klasse (Mopf) in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit erzählte mir der Freundliche, dass er für meine E-Klasse ein Steuergerät bestellt hat. Laut Werksaussage muss das Teil ausgewechselt werden, weil sonst die Gefahr besteht, dass man unterwegs liegenbleibt.

Dann sprach er noch von einem anderen Teil, was ebenfalls werksseitg ausgetauscht werden muss. Aber ich habe den Namen vergessen. :rolleyes:

Wer weiß worum es sich handelt? Kennt jemand diese Aktion?
 
Hallo Willem,

schick mir doch mal Deine FIN.
 
hallo mathias,

würde ich gerne tun, aber wo finde ich die? :confused:
 
die Fahrzeugidentnummer steht im Fahrzeugschein,bei Deinem beginnt sie mit WDB 211008 1B xxxxxx
 
hi matthias,
mensch bin ich blöd........ :rolleyes:

na ja, obwohl sich mathematiker mit nummern auskennen müssten .... :D

ich habe sie dir per pn geschickt.
 
Hallihallo,

ich will nur kurz berichten:
Soweit ich jetzt von Heidi erfahren habe, bekommt mein 211er ein neues Motorsteuergerät und einen neuen Ladeluftkühler.
Ob dies werkseitig bei allen 211er erforderlich ist, oder ob dies von der Fahrgestellnummer abhängt, wird noch geklärt.
 
Hi zusammen,

ich habe heute die Nachricht von der Werkstatt erhalten, dass die bestellten Teile eingetroffen sind.
Es handelt sich um: Kühler, CO 5 Steuergerät, Binder.
Von Heidi erfahren wir sicher noch, für welche 211er dies werkseitig vorgesehen ist. ;) :D

:hello:
 
Ist das T Modell auch betroffen?

Welches Baujahr (ungefähr) ist betroffen und was sind sie Auswirkungen?

Lohnt es sich nachzufrage, wenn es bis zum nächsten Assyst noch ca. 8 Monate sind?

Danke im Voraus

Langsamfahrer

PS
Der Nachteil an so einem Forum ist, dass man Probleme hat, auf die man ohne Forum nie kommen würde. :D
 
Langsamfahrer schrieb:
Ist das T Modell auch betroffen?

Welches Baujahr (ungefähr) ist betroffen und was sind sie Auswirkungen?

Lohnt es sich nachzufrage, wenn es bis zum nächsten Assyst noch ca. 8 Monate sind?

Danke im Voraus

Langsamfahrer

PS
Der Nachteil an so einem Forum ist, dass man Probleme hat, auf die man ohne Forum nie kommen würde. :D

Hallo Langsamfahrer,

wenn Du mir die FIN schickst...... .

@willem

bin heute noch nicht dazu gekommen...
 
Um welche Modelle geht es wirklich ?
BJ: ??

Danke
 
@hidric:

gedulde dich noch ein bißchen. heidi ist dabei dies zu klären. dann wissen wir es ganz genau.


:hello:
 
Es geht eigentlich nur um die 211.008/208/608,allerdings kann ich nicht sagen welche (ab/bis FIN xxx) betroffen sind. Dies sollte aber ein Anruf beim :) klären. ;)
 
Danke an heidi. :)

Super Service.
 
@heidi.

D A N K E E E E E E E :D

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Steuergerät für E-Klasse?
Zurück
Oben