W210 E 220cdi Ladeluftkühler ausbauen,weniger leistung

Diskutiere W210 E 220cdi Ladeluftkühler ausbauen,weniger leistung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe vor an meiner E Klasse W210 E220cdi Bj2000 122000km den Ladeluftkühler auszubauen um den durchzuspülen.Würde gerne wissen wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo
Habe vor an meiner E Klasse W210 E220cdi Bj2000 122000km den Ladeluftkühler auszubauen um den durchzuspülen.Würde gerne wissen wie ich diesen ausbauen soll???Das Fahrzeug zieht ein bisschen schlechter wie früher,die höchstgeschwindigkeit wird auch nicht mehr erreicht wie früher.Früher locker 230km/h und jetzt schwerer bis 220/kmh.Luftmassenmesser habe ich gewechsekt und den Kat ausgespült,hat aber nichts gebracht.
Vielen dank im voraus
MFG Danko
 
Ladeluftkühler E220CDI MOPF 210.025 M611.961

Hallo Danko,

der Stoßfänger muss abmontiert werden, dann kommt man an die beiden Befestigungsschrauben und Steckverbindungen der Ladeluftschläuche.



Peter
:hello:
 
Wo sind die Schrauben beim w211 LLK?

Hallo Zusammen,

den LLK muss ich durchspülen, da ich wohl etwas zuviel Motoröl hatte. Eine rote Fehlermeldung hatte ich schon. Die Stoßstange hatte ich schon entfernt sowie die die Schläuche, aus denen ein paar Tropfen Öl kamen. Bei den Übergängen von Schlauch zu LLK war auch sehr ölig. Wo sind nun die besagten Schrauben?

Kann mir jemand helfen?

Benno
 
Es ist am linken und rechten Ende je eine Schraube von vor nach hinten durch den Kühler. Eigentlich nicht zu übersehen, gerade wenn man die Stoßstange schon ab hat. Die Stoßstange muss man übrigens nicht unbedingt ausbauen, nur um den LLK auszubauen.
 
Schrauben Ladeluftkühler

hallo E_270_T_CDI,

vielen Dank für Deine Antwort. Nächstes Wochenende begebe ich mich auf die Suche nach den besagten Schrauben. Wie groß sind diese in etwa? Ich hatte diese auch schon gesucht, aber keine gefunden. Nur festgestellt, dass der LLK unten rechts und links "eingeklipst" ist.

Mit Stoßstange abbauen meinte ich die Plastikverkleidung abbauen. Sie eigentliche Stoßstange war noch am Auto. Bitte entschuldige meine missverständlcihe Ausdrucksweise. Wo muss ich also ansetzen, wenn ich die Metallstoßstange" nicht entferne? (also keinen Einsatz der 16er-Nuß, Ausbau der Lichteinheit).

Vielen Dank für weitere Hilfe.

Benno
 
Ich werde noch verrückt

Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine Antwort und der Bilddatei.

Meine Neugierde ließ mich nicht in Ruhe und war gerade beim Auto.

Fazit: Leider kein Erfolg. Wie Du schon beschrieben hast, vordere untere Geräuschkapsel die Schrauben mit 8er Nuß gelöst und entfernt.

Schläuche des LLK gelöst und mich auf der Suche nach der Schraube begeben. Kein Erfolg:(.

Bitte nicht falsch verstehen, aber um Misverständnisse vorzubeugen:
er geht um den LLK des w211 220 CDI OM 646.

Sollte ich Verwirrung gestiftet haben: :o:

Benno, der Blechheini
 
Hallo

Hallo Gunnar,

jawoll, das ist mein LLK (erkannt an den Klammern für die Zu- und Abgänge der Schläuche).

Trotzdem schon mal Danke für Deine Hilfe.

Wenn ich Ihn abgebaut bekomme, melde ich mich wieder.

Benedikt
 
E220 CDI - 211.006 - OM 646.961 - Ladeluftkühler ausbauen

Hallo Benno, ...
...
Schläuche des LLK gelöst und mich auf der Suche nach der Schraube begeben. Kein Erfolg:(.

...es geht um den LLK des w211 220 CDI OM 646. ...
... beim 211.006 mit OM 646.961 ist der LLK nur geklipst:
- LLK unten aus den unteren Aufnahmen li/re ausklipsen
- dann LLK samt Lufthutze aus den oberen Aufnahmen nach unten herausnehmen
- beim Herausnehmen die Stoßfängerverkleidung etwas nach vorne drücken

Gruß
Peter
 
W 210 Ladeluftkühler

Hallo Benno,

mit Blechheini bezeichne ich den (das?) Laptop oder den Computer.
Nicht, das du das mißverstehst, denn letzlich möchte ich, daß Du mir weiterhin wohlgesonnen bist.

Schöne Grüsse aus Essen

Johannes
 
"Habe fertich"

Hallo Peter & Gunner,

Dank Euerer Hilfe habe ich Ihn nun ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut :drink:

Ja, der ist einfach nur geklipst und doch ziemlich stabil, die Lamellen eher nicht, aber den Druck des Hochdruckreinigers hielten Sie stand. Nun kühlt er wieder richtig. Öl im LLk habe ich mit Kaltreiniger gelöst, mit viele Wasser gurchgespühlt, danach alles schon ausgeblasen und mit einen alten Fön das letzte Wasser herausgeholt.

Sollte noch weitere Hinweise für mich wichtig sein, kurze Info bitte.

@ Johannes:
Ich bin Dir nach wie vor wohlgesonnen :gamer:

Benno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E 220cdi Ladeluftkühler ausbauen,weniger leistung
Zurück
Oben