W210 E 220cdi EPC Fehler

Diskutiere W210 E 220cdi EPC Fehler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,heute auf der Landstrasse habe ich auf einmal eine warnmeldung im Kombiinstrument gekriegt EPC Fehler,das Fahrzeug wollte kein gas mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,heute auf der Landstrasse habe ich auf einmal eine warnmeldung im Kombiinstrument gekriegt EPC Fehler,das Fahrzeug wollte kein gas mehr annehmen,kurz vorm anhalten im leerlauf geschaltet ging der motor aus!Nach ein paar startversuche ging das Fahrzeug wieder an und der EPC Fehler war wegg!Was könnte ursache sein?

Es ist ein w210 e220cdi bj 2000 123000km 6gang schaltgetriebe

MFG Danko
 
Hallo Danko
ich hab letztes jahr das selbe Problem mit dem 220er gehabt.Bei starker Beschleunigung war auf einmal Sense.Hab dann den Dieselfilter erneuert und weg war das Problem.Um Motorschäden durch zu wenig Kraftstoff zu vermeiden,schaltet anscheinend das System ab.
Noch einen schönen Tag
Bayerntaxi
 
Der Kraftstoffilter wurde bei mir vor ca 5000km erneuert.
Hab einen Eingangs-Kurztest-Protokoll machen lassen,folgende fehler wurden gespeichert:

P1354-016 Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle,Kurbelsignal fehlt.

P1187-001 Raildrucküberwachung,der maximaldruck wurde überschritten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E 220cdi EPC Fehler
Zurück
Oben