Heizung geht nicht mehr aus (W124)

Diskutiere Heizung geht nicht mehr aus (W124) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, habe einen Mercedes Benz W124 bei dem seit einigen Tagen die Heizung nicht mehr ausgeht. Draussen ist es sehr warm und die Heizung von...
A

audiclaus

Guest
Hilfe,
habe einen Mercedes Benz W124 bei dem seit einigen Tagen die Heizung nicht mehr ausgeht. Draussen ist es sehr warm und die Heizung von meinem Wagen lässt sich nicht ausstellen. Bei Mercedes sagte man mir, dass das Doppel-Heizungs-Ventil (die zwei silbernen Türme unter der Motorhaube Beifahrerseite) defekt sei und verkaufte mir gleich für 187,- Euro ein neues Heizungsventil. Doch auch mit diesem Neuteil lässt sich die Heizung nicht ausstellen. Jetzt soll ich das Heizungsbedienteil in der Mittelkonsole auch noch neu kaufen. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

Es handelt sich um einen MB W 124 200D EZ 04.04.1985 ohne Klima
 
Wurde schonmal am Duoventil gemessen welche Spannung bei den jeweiligen Einstellungen anliegen?

Chris
 
Hallo,

Wenn die Spannung nicht in Ordnung ist wie Chris beschrieben hat, sehe dir dann erstmal ganz genau deine Sicherungen an.
Beim 124 sind die manchmal so gerissen das man es kaum gesehen hat.
Am besten alle rausnehmen und richtig prüfen. :)

Gruß
 
Hallo zusammen
vereinzelt ist die Sicherung sogar in den Steckplatz verschmolzen und nach unten abgetaucht.

Gruss D2B
 
Thema: Heizung geht nicht mehr aus (W124)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
W211E200 bj2007 !!
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
westberliner
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
B
Antworten
12
Aufrufe
10K
biberi
B
H
Antworten
2
Aufrufe
5K
Diwi
Zurück
Oben