Ersatzteilkatalog?

Diskutiere Ersatzteilkatalog? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin zum ersten mal hier als frisch gebackener Mercedes-Benz Besitzer. (E260 W124 Bj.92) Ich war schon immer Mercedes-Fan un...
N

nuripen

Guest
Hallo!

Ich bin zum ersten mal hier als frisch gebackener
Mercedes-Benz Besitzer.
(E260 W124 Bj.92)

Ich war schon immer Mercedes-Fan un jetzt habe ich
endlich einen bekommen.
Es ist der erste Mercedes meines Großvaters und ich
hänge daran.
Leider hat er einen recht großen Frontschaden (ca. 9000€
laut MB Werkstatt).
Also nicht mehr rentabel.
Da mir der Wagen viel bedeutet, soll er trotzdem wieder in
Schuss gebracht werden, in Eigenregie. (Bis auf das
Zurechtbiegen des Rahmens)
Ich hoffe damit auf die Hälfte des Werkstattpreises zu kommen.
Ich wollte also fragen, ob es eine art Esatzteilkatalog für
dieses Fahrzeug gibt.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße, Robert
 
Hallo Robert,
für die Baureihe 124 sollte man mittlerweile auch eine WIS-CD (also das Werkstattinformationssystem) bei MB kaufen können, sodass Du die Reparaturanleitungen aus "erster HHand" hast.
 
nuripen schrieb:
Ok, werd mich mal nach so einer WIS-CD
umschauen.
Für das was du suchst ist die CD aber mehr oder weniger unbrauchbar. Da geht es in erster Linie um Technische Daten, Fehlerdiagnose und -beseitigung, nachrüsten von Sonderasustattungen und auch Montagearbeiten an der Karosserie (das wäre ggf, interessant für dich).
Ein Teileverzeichnis oder Explosionszeichnungen gibt es nicht!
 
EPC und WIS

Ich denke, dass Hendrick den Hinweis über WIS ergänzend meinte, also dass sich Robert zum EPC-Zugang auch noch WIS beschaffen sollte damit er neben den Ersatzteil-Infos auch noch die Reparaturhilfe zur Hand hat.

Gruß
Peter
 
Hallo!

Tja, alle benötigten Teile wären auf deutlich über
2000€ gekommen.
Ich hab jetzt ein zweites identisches Fahrzeug mit
totalschaden am Heck gekauft. (für 200€)
Jetzt verwende ich dessen Teile.
Dann noch neu lackieren und fertig.

Weiß jemand ob Mercedes bei den gleichen Modellen
verschiedene Kabelbäume verbaut haben?
(Ausstattungsabhängig)
Der Teilespender hat nämlich el. Fensterheber. Meiner
leider nicht.
Sind bei meinem die Kabel dafür vielleicht vorhanden?
Einfach Motoren und Schalter einbauen?

Danke!
Gruß, Robert
 
Nein, die Kabel liegen nicht. Der Umbau dürfte ziemlich aufwendig sein, da damals noch individuelle Kabelbäume gefertigt wurden, du müßtes also vermutlich alle Kabel aus den alten kabelbäume rauspfriemeln.
Wenn er auch noch ne Komfortschaltung hat, dann ist es aussichtslos würde ich sagen.
 
Heute 06.03.09 Habe bei Unger ATU Gummersbach das Buch" So wirds gemacht,,Für schlappe 1,00€ gekauft.Kassenbon vorhanden.Band 104 MB e-klasse DIESEL
 
Heute 06.03.09 Habe bei Unger ATU Gummersbach das Buch" So wirds gemacht,,Für schlappe 1,00€ gekauft.Kassenbon vorhanden.Band 104 MB e-klasse DIESEL

Schade, nun können die Mechaniker dort wahrscheinlich gar keine Mercedes Modelle mehr anständig reparieren! Damit hast Du denen die Arbeitsgrundlage entzogen :) :) :)
 
Thema: Ersatzteilkatalog?
Zurück
Oben