Comand plötzlich tot!

Diskutiere Comand plötzlich tot! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte E-Klasse zugelegt. Seit heute ist plötzlich das gesamte Comand komplett tot. Gibt es dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211Hamburg

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211
Hallo,

habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte E-Klasse zugelegt. Seit heute ist plötzlich das gesamte Comand komplett tot.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke und Grüße
 
Hallo und willkommen...

Hallo W211Hamburg,

kommt drauf an was Du an Fehlersuche schon unternommen hast.
Wurde die Spannungsversorgung schon überprüft, Sicherung(en) etc. ?
Wo wurde das Fahrzeug gekauft?


Gruß
Peter
 
Guten Abend!

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Feedback.

Leider ist der Fehler erst am Abend aufgetreten und ich konnte MB bisher noch nicht anlaufen. Aber ich habe gleich vor Schreck an die 3.000 Euro gedacht, die so ein Ding kostet und wollte hier schon mal nachhorchen.

Ich habe den Wagen vor vier Wochen bei der Audi Niederlassung Hamburg gekauft.

Morgen werde ich wohl am besten mal in die Mercedes Werkstatt fahren. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Ansonsten müßte wohl auch die Sachmängelgewährleistung greifen?!?

Viele Grüße aus HH
 
Ja, bei 4 Wochen nach dem Kauf müsste die ei Privatpersonen locker greifen. Vor einer tatsächlichen Reparatur solltest Du aber Rücksprache mit dem Händler halten ... der hat das Recht den Mangel auszubessern!
 
Comand läuft wieder!

So, ich war nun bei MB und habe dort rd. 45 min gewartet und das gute Stück läuft jetzt wieder.

Es wurde ein Steuergerätereset durchgeführt, aber auch daraufhingewiesen, dass es evtl. wieder auftreten könnte.

Kostenpunkt: 76,64 Euro.

Danke an MB Rossbach in Hamburg, wo das Problem schnell eingeschoben wurde, Danke aber auch an Audi in Hamburg. Dort habe ich den Wagen vor vier Wochen gekauft und es wurde sofort zugesagt, dass die Rechnung übernommen wird. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand plötzlich tot!
Zurück
Oben