E230: Start auf 3 Zylindern

Diskutiere E230: Start auf 3 Zylindern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein E230 von 1996 startet morgens meistens auf drei Zylindern. Ein kurzer kick aufs Gas hilft, ist aber auf Dauer nicht schön. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner230E

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
MB E230
W210.037
Bj 1996
Hallo,

mein E230 von 1996 startet morgens meistens auf drei Zylindern. Ein kurzer kick aufs Gas hilft, ist aber auf Dauer nicht schön.

Ich hätte jetzt spontan die Zündkerzenstecker mit Kontaktspray behandelt. Dazu muss ich die Ansaugbrücke entfernen und den Deckel aufschrauben, also mal nicht so eben nebenbei zu machen.
Einen Zündverteiler im klassischen Sinn hat das Teil ja sowieso nicht.
Andere Stellen fallen mir nicht ein.

Ist das Erfolgversprechend, oder soll ich gleich noch etwas anderres / mehr machen?

Danke

Reiner
 
... das muss nicht unbedingt die Zuendanlage sein - dass kann auch die Kraftstoffanlage sein. Einspritzduese verschlissen/Spritzbild schlecht? Reicht auch schon ...

Ciao,
Carsten
 
Ja, ,aber kann ich das mit Hausmitteln testen?
Rausschrauben und anschauen wird wohl nicht funktionieren, oder?

Ich wollte erstmal das Offensichtliche abklopfen, bevor ich mit den teueren Späßen anfange.
 
so,

habe am WE die Ansaugbrücke demontiert und den Deckel über den Zündkerzen. Ist ja nur Plastik!

Aber egal, die Zündspulen und Kerzenstrecker herausgeschraubt, alles mit Kontaktspray gereinigt und wieder zusammengewurschtelt. Reihenfolge habe ich auch beibehalten :p

Heute morgen im Dauerregen: Problemloser Start!

Wat willste mehr!

Grüße

Reiner
 
Zündaussetzer bei Leerlauf

so,

habe am WE die Ansaugbrücke demontiert und den Deckel über den Zündkerzen. Ist ja nur Plastik!

Aber egal, die Zündspulen und Kerzenstrecker herausgeschraubt, alles mit Kontaktspray gereinigt und wieder zusammengewurschtelt. Reihenfolge habe ich auch beibehalten :p

Heute morgen im Dauerregen: Problemloser Start!

Wat willste mehr!

Grüße

Reiner
Hallo Reiner,

falls Dich der Fehler wieder einholt, dann schau´ Dir alle Zündungsteile im Leerlauf Mal bei Dunkelheit an um zu sehen ob Funken überspringen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E230: Start auf 3 Zylindern
Zurück
Oben