Hilfe mein Fahrzeug geht immer wieder in den Notlauf

Diskutiere Hilfe mein Fahrzeug geht immer wieder in den Notlauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mein E220CDI W211 geht seit neusten immer wieder in den Notlauf, wenn ich das Fahrzeug neu starte kann ich zwischen 10 - 50 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmut52

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
S204 220CDI
Avantgarde
Hallo



Mein E220CDI W211 geht seit neusten immer wieder in den Notlauf, wenn ich das Fahrzeug neu starte kann ich zwischen 10 - 50 km fahren dann geht das

Fahrzeug ohne jede Fehlermeldung in den Notlauf. In der DB Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und nur ein Fehler war Abgespeichert,

und zwar CODE 2511-001 Bauteil Y27/9 Abgasrückführsteller links prüfen,der Fehler war aber beim zweiten Test nicht mehr vorhanden.

Wo sitz der, kann man ihn selber auswechseln oder kann auch etwas anderes defekt sein??



Helmut
 
Hallo,

das ein 211er in den Motornotlauf geht ohne das ein Fehler hinterlegt wird gibt es nicht.
Denn die "wenigere" Leistung hat immer einen Grund der vom Steuergerät genauso erkannt wird wie vom Fahrer.
In folge wird ein Fehler gesetzt.
Es sollte geprüft werden ob das Schiebegestänge korrekt am Turbo sitzt, ist das in Ordnung sollte es auf leichtgängigkeit geprüft werden.
Bei einigen Fahrzeugen gab es hierfür sogar eine KDM.
Wenn das alles in Ordnung ist, sollte der Abgassteller geprüft und ggf.erneuert werden.
Was ist dein Fahrzeug für eine EZ?

Gruß
 
Der Wagen ist ein E220CDI W211 BJ. 2003 125000 km gelaufen,
bisher ohne Probleme. Der Grund soll laut Fehlercode der Abgasrückführsteller links sein .

Gruß
 
Hallo



Kann mir jemand genau sagen wo der Abgasrückführsteller sitzt , habe das Luftfiltergehäuse abgebaut kann aber das Teil nicht finden.



Gruß


H.R.
 
Hallo Heidi

Vielen dank für die Abbildung

der CODE 2511-001 Bauteil Y27/9 Abgasrückführsteller links

Ich habe das Teil Ausgebaut wie ist die richtige Teilenummer
auf dem Teil steht A646140__60 . Bei mbgtc gibt es 2 verschiedene Teilenummern
A6421400360 oder A6421400460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn der Fehler abgelegt ist, passt das doch wunderbar zu deinem Fehlerbild.
Ich würde den Steller erneuern alle Fehler löschen und fertig ist der Wagen.:)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein Fahrzeug geht immer wieder in den Notlauf
Zurück
Oben