Linker Blinker spinnt

Diskutiere Linker Blinker spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe bereits gesucht, aber nichts zu meinem Phänomen gefunden. Ab heute scheint der Blinker-Kombischalter in meinem E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mari210

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
E 220 CDI 212K
Hallo zusammen,

ich habe bereits gesucht, aber nichts zu meinem Phänomen gefunden.

Ab heute scheint der Blinker-Kombischalter in meinem E 280 T-Modell (W210, BJ. 07.2001) zu spinnen.

Wenn ich den Kombischalter nach unten bis zum Einrasten drücke, um links zu blinken, dann blinkt nur die rechte Seite. Im Amaturenbrett leuchtet auch nur der rechte Blinkerpfeil. Drücke ich den Kombischalter aber nur nach unten, ohne ihn einzurasten, dann blinken die Blinker auf der linken Seite korrekt, auch der linke Blinkerpfeil im Amaturenbrett leuchtet.

Betätige ich den Blinkerhebel nach oben bis zum Einrasten, ist alles in Ordnung. Die rechte Seite blinkt, so wie es sein soll, auch im Amaturenbrett. Die Warnblinkanlage funktioniert auch so, wie sie soll.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

Robert
 
Kombischalter - W/S210 - Blinker defekt

Hallo Robert,

ich meine dass der Kombischalter selbst defekt ist.

Der Austausch ist hier beschrieben: klick


Für den W210.063 ab 06/99

A210 545 01 10 BLINKERSCHALTER, 58,18€



Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die Info und insbesondere für die schnelle Antwort.

Wenn Service einen Namen hat, dann ist das wohl Peter! :)

Ich werde gleich morgen in die NL Mannheim fahren, mir einen neuen Kombi-Schalter kaufen und dann gleich mal einbauen.

Viele Grüße aus Mannheim und noch einen schönen Sonntag

Robert
 
Grüße zurück aus Monnem :p

Muss morgen auch kurz in der Niederlassung vorbei, vielleicht sehe ich dort ja jemanden, der sich einen Kombischalter für einen 210er besorgt ;)
 
Hallo Peter,

ich habe mir den Kombischalter gekauft, ausgetauscht und jetzt funktioniert alles so, wie es sollte.

Nochmals vielen Dank.

Auch an Markus aus Monnem nochmals viele Grüße.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linker Blinker spinnt

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
11K
Freeze
F
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
R1007MB
R1007MB
stefan.schmitt64
Antworten
2
Aufrufe
264
stefan.schmitt64
stefan.schmitt64
Zurück
Oben