EGS Fehler P2402 (W210)

Diskutiere EGS Fehler P2402 (W210) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - EGS Fehler P2404 (W210) Hallo, ich habe bei meinem Automatikgetriebe wartungsgemäß letzte Woche einen Öl+Filterwechsel machen lassen (eben alle...
R

ropi

Guest
EGS Fehler P2404 (W210)

Hallo,
ich habe bei meinem Automatikgetriebe wartungsgemäß letzte Woche einen Öl+Filterwechsel machen lassen (eben alle 60.000 km; hat jetzt knapp 120.000 km runter; ist Bj. 03.2001).

Eigentlich habe ich bisher keine Probleme bemerkt, jedoch heute mal den EGS Speicher ausgelesen und den Fehlercode P2404 erhalten.
Fehlercode habe ich erst einmal gelöscht.

Leider finde ich zu diesem code per Suche (im Forum oder google) keinen Hinweis. Kann mir hier einer die "Erleuchtung" bringen?
Muss ich mir wegen dem Fehler gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AG 722.6 - OBD-Fehlercode P2402

Hallo,
ich habe bei meinem Automatikgetriebe wartungsgemäß letzte Woche einen Öl+Filterwechsel machen lassen (eben alle 60.000 km; hat jetzt knapp 120.000 km runter; ist Bj. 03.2001).

Eigentlich habe ich bisher keine Probleme bemerkt, jedoch heute mal den EGS Speicher ausgelesen und den Fehlercode P2404 erhalten.
Fehlercode habe ich erst einmal gelöscht.

Leider finde ich zu diesem code per Suche (im Forum oder google) keinen Hinweis. Kann mir hier einer die "Erleuchtung" bringen?
Muss ich mir wegen dem Fehler gedanken machen?

Hallo ropi,

ich meine Du musst Dir keine Gedanken machen.

Mit welchem (Fremd-)Diagnose-Gerät hast Du den Fehlercode ausgelesen?
Es ist jedenfalls kein MB-Fehlercode und er hat nichts mit der EGS zu tun.

OBD Fehlercode P2402:
Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem Leckerkennungs-Pumpensteuerkreis hoch


Gruß
Peter
 
Hi Peter,
vielen Dank für die Info! :)

Du hast Recht - es war ein älteres Carsoft-Diag.system.

Allerdings musste ich gerade feststellen, dass ich mich verschrieben habe (schei.....!). Das EGS hat den Fehler P2404 gemeldet.

Kannst Du mir hierzu bitte auch den Langtext verraten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBD Fehlercodes

Hi Peter,
vielen Dank für die Info! :)

Du hast Recht - es war ein älteres Carsoft-Diag.system.

Allerdings musste ich gerade feststellen, dass ich mich verschrieben habe (schei.....!). Das EGS hat den Fehler P2404 gemeldet.

Kannst Du mir hierzu bitte auch den Langtext verraten?

P2404 Bereich/Betriebsverhalten Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem Leckerkennungs-Pumpenmesskreis


Hier in einem Online-Dokument (weit bis fast ganz nach unten scrollen)
kannst Du Dir alle Codes ansehen: klick


Gruß
Peter
 
Thema: EGS Fehler P2402 (W210)

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1K
EleganceC
E
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CL500Stuttgart
C
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
trippy
trippy
Zurück
Oben