EPC Werkstatt aufsuchen!

Diskutiere EPC Werkstatt aufsuchen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin gerade im Urlaub in Italien und hab mal wieder ein Problem, beim losfahren von D kam nach ca.180km die Fehlermeldung EPC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo zusammen,
bin gerade im Urlaub in Italien und hab mal wieder ein Problem,
beim losfahren von D kam nach ca.180km die Fehlermeldung EPC Werstatt aufsuchen und der Motor ging aus bei ca 140km/h.
Kann es die Hochdruckpumpe sein?
Habe dann neu gestartet und bin weitergefahren noch 700km bis jetzt keine Probleme mehr.
Großer Kundendienst mit allen Filter wechsel wurde vor 2 monaten gemacht
Gruß Angelo
 
EPC Werkstatt aufsuchen

Hallo Angelo, Du "Glückspilz" :p

ich würde mir mal den Kurbelwellensensor genauer ansehen (lassen) und ggf. tauschen.
Wenn der Sensor aussetzt, bleibt z.B. der Motor stehen.

An die Einspritzpumpe glaube ich nicht.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
natürlich bin ich ein Glückspilz:)
Haha nein im enst hab natürlich meistens wenn ich nicht zu hause bin pech.
Auch bei der Werstatt die ist diese woche im Urlaub und die nächste 30 km weg.:D
Gruß Angelo
 
So befinde mich jetzt noch 600 km weiter unten in Italien bei Avellino,
hatte jetzt keine zwischenfälle mehr.
Bin aber heute morgen in einer VT gewesen habe das Problem geschildert der Meister hat mir dann gesagt ich soll mir keine sorgen machen wenn es nur ein einmaliger vorfall ist vielleicht ist ein Tropfen Wasser in system gewesen.
Habe dann gefragt ob sie kurz den Fehlerspeicher auslesen könnten meinte ist nicht nötig, ich habe aber darauf bestanden und gefragt ob sie mir dann die Ausdrucke geben könnten.
Da hieß es nein das sind interne diagnosen und dürfe er nicht rausgeben.
Es gab nach seiner aussage auch keine Fehlermeldungen.
:(
Mal sehen...
 
wenn die EPC Meldung kam, war aber mit Sicherheit auch etwas im Fehlerspeicher!

Chris
 
Hallo Chris,
bestimmt war da eine Fehlermeldung gespeichert,
aber was soll ich machen, die haben es jetzt bestimmt gelöscht.
 
Hallo,
kleiner zwischenbericht
bin gestern abend von Avellino wieder raufwärts gefahren nach Pisa und habe 3 mal das gleiche Problem gehabt EPC-Motor aus auf der Autobahn,
2 mal mit Tempomat 145km/h,155km/h und 1 mal ohne beim Beschleunigen bei 160km/h.
Ich sags Euch das ist beschissen auf der Autobahn beim Überhohlen....
 
So
war gestern morgen bei einer VT hier in Pisa
Fehlercode ist P1187-032.
Man hat dann nach den Injektoren geschaut mit so Gläser und befunden das die Injektoren 1 und 2 auserhalb der Tolleranz sind.
Im klartext neue montieren Preis 1 ca 350,- + steuer + Arbeit.
Habe mich bedankt 80,- gezahlt und bin gegangen.
Eigentlich sollte ich Väth so langsam anzeigen.
In der Rechnung als er mir den Motor gemacht hat Waren 4 neue Injektoren inbegriffen.
Die bei MB meinten das die bestimmt nicht neu sind datum 01 steht drau( ok es sind mittlerweile 4j. ca 75 000km) aber das sind ja keine laufleistungen.
Hab mich dann bei einem Bosch dienst informiert der mir empfohlen wurde der die instand setzt.
War beim instandsetzen von 2 dabei habe mir alles erklären lassen.
Er hat sie erst kurz überprüft in einer spezielen maschine werte sollten zwischen 8-10 sein und die 2 defekten hatten ca.4,5 dann haben wir die 2 anderen angeschlossen die hatten 6,4.
Also auch schlecht so hat er alle 4 instandgesetzt.
Dannn hat er den Raildruck regulator? A6110780149
abgeschraubt war leicht angerostet und er meinte den sollte man erneuern.
Also 90,- pro injektor 157,- das andere Teil und 45,-
aus einbauen + steuer.
 
Hallo,

nimm es mir bitte nicht übel aber wenn ich so etwas lesen von
War beim instandsetzen von 2 dabei habe mir alles erklären lassen
brauchst du dich nicht zu wundern wenn es nicht ewig hält.
Wenn nach vielen Jahren mal der Injektor defekt geht kauft man einen neuen und fertig!
Dann hat man MB Garantie und anschließend Kulanz drauf, das wird dann Europaweit abgewickelt und man hat keinen Ärger.

Ich habe noch keinen Injektor gesehen bei deinem CDI System der nach kurzer Zeit wieder defekt war.

Und wer ist Väth, kein MB Betrieb oder - was beschwerst du dich dann?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC Werkstatt aufsuchen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben