Autokauf E 430 - auf was muß man Achten

Diskutiere Autokauf E 430 - auf was muß man Achten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ab Morgen werde ich nun auch stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz E 430 Elegance4Matic7SITZER sein und habe gleich ein paar Fragen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coco8888

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E430
Hallo
Ab Morgen werde ich nun auch stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz E 430 Elegance4Matic7SITZER sein und habe gleich ein paar Fragen an Euch.Das Baujahr ist 2001 und der Wagen hat 146000 km auf der Uhr.Tüv und Asu hat er noch ca. ein Jahr.
1. auf was bzw. welche Sachen sollte ich vor dem Kauf achten bzw. schauen (Motor, Antriebe etc.)
2. welche Winterräder , Stahlfelgen kann ich nehmen - bin ich gezwungen bei diesem Typ 235 er zu nehmen , oder gehen auch kleinere ? z.B 205 oder so.<o>
</o>
<qtlend></qtlend>
Mfg
Coco8888<qtlbar id="qtlbar" dir="ltr" style="padding: 0pt; display: inline; text-align: left; line-height: 100%; background-color: rgb(236, 236, 236); -moz-border-radius-topleft: 3px; -moz-border-radius-topright: 3px; -moz-border-radius-bottomright: 3px; -moz-border-radius-bottomleft: 3px; cursor: default; z-index: 999; left: 43px; top: 199px;">http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico<iframe id="qtlframe" src="" style="border: 1px solid rgb(236, 236, 236); display: none; background-color: white;"></iframe></qtlbar>
 
Hallo und willkommen hier im Forum,
der 430er Motor ist bei der km-Leistung erst eingefahren, wenn alle Inspektionen regelmäßig gemacht wurden.
Hat er AHK? Wenn ja was wurde damit gezogen, wäre für mich wichtig.
Der Automat muß ruckfrei schalten, rauf wie runter. Alle elektr. Einrichtungen prüfen, Sitzheizung bei Leder ein muss, Schiebedach, Tempomat, Klima usw. Alle Kanten sind mehr oder weniger von Rost betroffen, z.B. Türen oben unter den Dichtungen, entsprechend untere Dichtungen, einfach etwas rausziehen dann siehst du schon. Heckklappenränder, Radläufe usw. Motorträger sieht man aber nur auf der Hebebühne mit demontiertem Unterbodenschutz. Unterboden allgem. Tank. Rostkulanz von MB wirst du keine mehr erwarten dürfen. So auf die schnelle fällt mir jetzt mehr nicht ein.
Bei dem Bj. gehen nur 17 Zöller ALUS, keine Stahlfelgen, wegen größeren Bremsen gegenüber älteren Bj. Ansonsten Augen auf wie bei allen gebr. KFZ. Wass soll er denn kosten? Vorbesitzer? Ausstattung?
Falls noch Fragen sein sollten, nur zu.
 
Is der 430er nicht so ein Spritschlucker ???:diabolo:
 
nein , im gegenteil...im gegensatz zum 420er ist der 430er (drei-ventiler) nicht so durstig...

hauptaugenmerk sollte das thema rost sein und auf die steuerketten horchen...

und keine haue geben wenn er kalt ist (macht man aber mit keinem auto)

sonst dürfte alles gesagt sein
 
2. welche Winterräder , Stahlfelgen kann ich nehmen - bin ich gezwungen bei diesem Typ 235 er zu nehmen , oder gehen auch kleinere ? z.B 205 oder so.

Es gehen keine kleineren Räder, 235/45R17 ist daß kleinste was geht!

Nachzulesen hier : Link

Da findest die zugelassenen Rad/Reifen Kombinationen für den 210er E, als Limousine und als T-Modell.
 
Danke für die Antworten
Der Preis liegt bei 7000 Euro. Das Fahrzeug hat absolute Vollausstattung und ist Scheckheftgepflegt.

Wo bekommt man denn günstig auf die schnelle solche Winterräder ?
Gibt es da vieleicht einen online Handel ?

mfg
coco8888
 
Danke für die Antworten
Der Preis liegt bei 7000 Euro. Das Fahrzeug hat absolute Vollausstattung und ist Scheckheftgepflegt.

Wo bekommt man denn günstig auf die schnelle solche Winterräder ?
Gibt es da vieleicht einen online Handel ?

mfg
coco8888

Hast PN ;)

MfG Paule
 
Hi und guten Morgen

Bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines E430 und bin im Moment zumin.. total begeistert.
Auf der Heimfahrt bin ich das erste mal seit 20 Jahren Fahrerlaubnis 250 km/h gefahren und das waren Gefühle die kann man schriftlich garnicht ausdrücken:crazy::D:D:D
Ansonsten habe ich auf Eure Ratschläge geachtet. Das Getriebe schaltet Butterweich, der Motor ist komplett trocken und war voralllem vor dem Kauf auch nicht gereinigt, so dass man genau schauen konnte ob irgend wo Öl läuft oder nicht.
Er hat Gestern auch gleich neu Tüv und Asu bekommen.
Der Tüv Prüfer hat festgestellt, dass wohl das Getriebe " leicht Ölfeucht " ist, was aber bei diesen Fahrzeugen wohl normal wäre.
Ansonsten ohne Mängel.

Ich hoffe das der Wagen ein paar Jahre hält, sowie mir jeder immer wieder erzählt hat. " Mercedes wäre immer noch eines der Besten Fahrzeuge in Deutschland "

mfg
coco8888:)
 
Auf der Heimfahrt bin ich das erste mal seit 20 Jahren Fahrerlaubnis 250 km/h gefahren und das waren Gefühle die kann man schriftlich garnicht ausdrücken:crazy::D:D:D

...denke dran, das gibt flecken auf den polstern...:D:D

glückwunsch zur "neu"erwerbung. dann mach mal fotos und lass und mit gucken. :gamer:
 
dass wohl das Getriebe " leicht Ölfeucht " ist
Hallo coco8888,

prüfe am besten den Zentralsteckereinsatz des 722.6, ob dieser „Dicht“ ist.
Ansonsten viel Freunde und Gute Fahrt mit immer genügend Road & Track unter den Rädern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autokauf E 430 - auf was muß man Achten

Ähnliche Themen

Sternsinger81
Antworten
5
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
E
Antworten
37
Aufrufe
7K
E.D.
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
spainroller
S
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
P
Zurück
Oben