w210 EPC Fehler

Diskutiere w210 EPC Fehler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hatte vor ca. 1 Monat den EPC Fehler bei meinem E220 Cdi BJ 2000.Ich war kurz dannach bei MB bei einer Fehlerauslesung, die ergab, dass...
W

w21094

Guest
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Monat den EPC Fehler bei meinem E220 Cdi BJ 2000.Ich war kurz dannach bei MB bei einer Fehlerauslesung, die ergab, dass das Auto an Ladeluft im Berich Saugrohr verliert( Einlasskanalabschaltungsklappen fehlen)(Defekte Teile laut MB: Stellmotor,Welle und Luftleitung).

Ich gab es zur Reparatur an einen vertrauten Service ab, dieser wechselte die oben genannten Teile für knapp 1000€ aus , aber der Wagen hat wieder keine Leisung und der EPC Fehler erscheint wieder.Der Mechaniker sagte mir, er habe das benötigte Kabel nicht, um den Fehlerspeicher auszulesn bzw den EPC Fehler zu löschen.

Stimmt es dass der EPC Fehler immernoch im Fehlerspeicher ist und deswegen das Auto noch im Notlaufprogramm ist ?

Erkennt das System nicht automatisch,dass die ersetzten Teile wieder funktionierten und löscht den Fehler?

Oder ist da noch was anderes kaputt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das beide Fehle einen zusammenhang besitzen.
Wenn die EPC Meldung kommt bedeutet das immer das dein Fahrzeug ein Problem mit dem Raildruck besitzt(sprich Einspritzdruck oder Menge).
Wenn hingegen die EKAS sowie dein Saugrohr defekt sind kommt deshalb auf keinen Fall die EPC Meldung.

Lass erstmal auslesen welcher Fehlercode abgelegt ist, dann kann man hier mehr dazu sagen.

Gruß
 
Thema: w210 EPC Fehler

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
10K
D
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
westberliner
W
Zurück
Oben