ASR Fehler

Diskutiere ASR Fehler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Heute morgen bei -8°C und rund 15cm Neuschnee hat mit meine Multifunktionsanzeige erzählt, dass mein ASR nicht funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

300TDT

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W210 T-Modell
300TD Avantgarde
Hallo zusammen

Heute morgen bei -8°C und rund 15cm Neuschnee hat mit meine Multifunktionsanzeige erzählt, dass mein ASR nicht funktioniert.

Macht sich echt toll mit 177PS an der Hinterachse eine kurvige Bergstrecke zur Arbeit zu fahren. (Driften kann ich jetzt)

Als ich nach der Arbeit wieder eingestiegen bin war wieder alles ok.
Keine Warnlampe. Keine Anzeige im FIS. ASR funktioniert einwandfrei.

Kann das ein Wackler irgendwo sein? oder ist das auf das vielgehörte Masseproblem zurückzuführen.
Er zeigt mir auch ab und zu an das eine Lampe defekt wäre obwohl alle funktionieren.

Gruß
300TDT
 
Der ASR-Fehler liegt meist an einem defekten Bremslichtschalter. Der Fehler tritt üblicherweise nur sporadisch auf, Wir aber mit der Zeit häufiger. Wenn es nervt einfach den Schalter wechseln. Kostet rund 10€
Die defekte Lampe kann auch ein Wackelkontakt sein, bzw. eine oxidierte Birne oder Fassung. Gern wird auch die Nummernschildbeleuchtung übersehen.
 
Hallo Gunnar

Danke für die Info.
Das mit den Lampen werd ich die Tage mal prüfen.
Und den Schalter werf ich dann auch gleich raus.

Hast du da zufällig gleich noch eine Wechselanleitung bzw. eine Skizze wo und wie der verbaut ist?

Danke!

Gruß
300TDT
 
Der Schalter sitzt im Fahrerfußraum. Die Verkleidung muß dazu abgenommen werden, wobei der Haubenentriegelungshebel drin bleiben kann. Die Verkleidung bleibt dann daran hängen. Der Schalter hat am Fuß eine kleine Nase, die man drücken muß um den Schalter drehen zu können. Zum Ausbauen 90° nach rechts drehen. Den Betätigungsknopf des neuen Schalters vor der Montage ganz herausziehen und das Bremspedal beim Einsetzen des Schalters etwas herunterdrücken. Wenn das Bremspedal hochkommt, ist der Schalter automatisch justiert.
 
Cool. Danke Dir!

Schöne Feiertage wünsch ich.

Gruß
300TDT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASR Fehler
Zurück
Oben