Automatikgetriebe 290TD

Diskutiere Automatikgetriebe 290TD im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Getribe ist im Notlauf, kann man das ergentwie Reseten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samodelkin007

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210
Hallo, mein Getribe ist im Notlauf, kann man das ergentwie Reseten?
 
Hallo, ein neues Mitglied stellt Fragen ohne sich und sein Auto vorzustellen, kann man das irgendwie ändern?
 
Hallo, ein neues Mitglied stellt Fragen ohne sich und sein Auto vorzustellen, kann man das irgendwie ändern?
Moin, und sorry! Bin ein leidenschaflicher fan vom DB. Habe einen 290TD Bj 96 gekauft, woll gesehen mit dem schaden am Getriebe. Habe es gestern gespuhlt, und nun muß ich ergent wie das aus dem notlaufprogram Reseten. Wenn es schon einer gemacht hat, bitte um rat.
Danke im voraus.
 
Den Fehlerspeicher kann jede Werkstatt mit jedem handelsüblichen Testgerät löschen.
Hast du die Spülung einfach auf Verdacht gemacht, in der Hoffnung, daß sich das Problem damit von selbst löst, oder wurde vorher der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
 
Moin moin, der fehlercode wurde ausgelesen und heist; Gangvergleich negativ/zielgang nicht erreicht.
Beim Öl wechsel wollte ich nur nachsehn ob es Späne im öl gibt.
Gruß V.B.
 
Hallo,

ich habe dein Problem leider noch nicht richtig verstanden.
Ist das Getriebe im Notlauf nach deinem Ölwechsel oder war es schon davor im Notlauf?
Der Fehler könnte auch auf zu wenig Öl im Getriebe hindeuten.
Wie hast du den Ölstand im Getriebe gemessen?

Gruß
 
Hallo, habe den wagen extra mit dem defeckt gekauft (mit problem ausdruck). Ich gehe meist bei sachen bei die die normale Leute abschreckt.
Die abgelassene suppe war dunkelbraun (w*****einlich nie gewechselt) und ca.7 lieter, wobei die fühlmenge beidem wagen eigentlich 8 liter sein soll. Befor ich es zerlege wollte nochmall ausprobieren mit der spühlung und frischen ÖL.
Beim Vito kan mann das Getriebe reseten in dem man das gaspedal in das bodenblech ramt und die zundung für ca.5 min. einschaltet (ZF).Nach der aktion lernt man den bus schalten bei der drehzahl die man sich wünscht.
Das auslese Gerädt besitze ich schon, nur der MB Adapter fehlt noch
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E290 TURBODIESEL - 210.217 - Automatikgetriebe im Notlauf

Hallo Samodelkin007,...
Hallo, habe den wagen extra mit dem defeckt gekauft (mit problem ausdruck). Ich gehe meist bei sachen bei die die normale Leute abschreckt.
Die abgelassene suppe war dunkelbraun (w*****einlich nie gewechselt) und ca.7 lieter, wobei die fühlmenge beidem wagen eigentlich 8 liter sein soll. Befor ich es zerlege wollte nochmall ausprobieren mit der spühlung und frischen ÖL.
Beim Vito kan mann das Getriebe reseten in dem man das gaspedal in das bodenblech ramt und die zundung für ca.5 min. einschaltet (ZF).Nach der aktion lernt man den bus schalten bei der drehzahl die man sich wünscht.
Das auslese Gerädt besitze ich schon, nur der MB Adapter fehlt noch
Gruß
... ok, dann noch mal - wie Stier76 schon fragte:
Wie hast Du den Ölstand im AG überprüft?


Und:
a) wie hoch ist der km-Stand?
b) beschreibe die Art des AG-Notlaufs - was macht das Getriebe genau bzw. was macht es nicht?
c) was Du unter "Reset" verstehst ist kein Reset eines AG-Notlauf, sondern das Löschen der Adaptionsdaten für das AG mit einer anschließenden Adaptionsfahrt
d) welches Diagnose-Gerät möchtest Du verwenden?
e) ein AG-Notlauf lässt sich nicht löschen - der Fehler im AG muss erst behoben werden


Am besten erst mal 100% sicherstellen, dass der Ölstand im AG wirklich stimmt.

Wenn der Fehler dann weiter besteht:
- Kurztest mit dem MB-Diagnosegerät mit Protokoll-Ausdruck
- Adaptionsdaten auslesen lassen und ebenfalls ausdrucken lassen

Beide Protokolle hier posten, dann kann man i.d.R. hier weiter helfen und den Fehler eingrenzen, oft sogar genau bestimmen.

Alles andere ist m.M.n. reine "Sternendeuterei"


Gruß
Peter
 
Halo Peter und alle Mercedes fans.
Habe es hingekrigt!
Bilanz; 20l Öl, 2 Filter, spühlungzeugs von Moly und das auslese gerädt vom Kumpel. Gesamt Preis von ca.120€
AG schaltet jetzt butterweich, bin zufrieden.
Danke ans MB Forum!
 
wobei es schwachsinn ist zu glauben , dass man mittels der pedalstellung die getriebeadaption resetten kann...
ich war kürzlich auf einem treffen in bremen , bei welchem ein forumsmitglied dabei , der eine stardianose besitzt....

insgesamt drei mal haben wir es bei zwei W210er´n (mopf) mit der gaspedal-geschichte probiert.

ES FUNKTIONIERT NICHT !!!

lediglich mit der SD war ein reset möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe 290TD
Zurück
Oben