Klimaautomatik defekt

Diskutiere Klimaautomatik defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin, ich hab ein etwas seltsames Problem mitder Klimaautomatik (W210 300CDI T): <O:p></O:p> Schon seit ca. 1 Jahr kommt gelegentlich...
C

cdsdy

Guest
Moin Moin,

ich hab ein etwas seltsames Problem mitder Klimaautomatik (W210 300CDI T):
<O:p></O:p>
Schon seit ca. 1 Jahr kommt gelegentlich (häufig nach einem Neustart des Warmen motors) nurnoch heisse Luft aus den Ausströmern einer oder beider Seiten. Wenn man die Temperatur auf "max" stellt und dann langsam, Grad für Grad wieder reduziert funktioniert die Temperaturregelung (meistens, nicht immer) wieder.<O:p></O:p>
Seit einigen Wochen funktioiert die Temperaturregelung nicht mehr, häufig kommt nur ganz kalte oder heisse Luft , eine Regulation findet nicht mehr statt.<O:p></O:p>
<O:p></O:p>
Könnte es sich um ein Problem mit den Sensoren oder der Regelungselektronik handeln?

Fällt jemandem dazu etwas ein, hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen damit?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Könnte auch ein klemmendes Regelventil im Heizungskreislauf sein. Das s.g. Duoventil. Das sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum nicht weit von der Frontscheibe. Klopf da mal drauf, wenn es mal wieder nicht geht.
 
Hallo,

ist mit Sicherheit das Duoventil. Kostet ca. € 180.-. Mit Serviceannahme, Auslesen der Klima-Steuergeräte, Kurztest, und Austausch kommen dann nochmals € 150.- dazu.
Also am besten kurz selbst wechseln (und Wartezeit sparen).

Gruss
Martin
 
Thema: Klimaautomatik defekt
Zurück
Oben