Was genau hat die W124 US-Version anders als die Deutsche?

Diskutiere Was genau hat die W124 US-Version anders als die Deutsche? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, bin neu hier. Habe 4 Stück W124 zu Hause und gedenke, einen V8 M119 dazuzustellen. Könnte jetzt eine US-Version haben. Was ist denn da...
P

Peter Meyer

Guest
Servus,
bin neu hier.
Habe 4 Stück W124 zu Hause und gedenke, einen V8 M119 dazuzustellen.
Könnte jetzt eine US-Version haben.
Was ist denn da alles anders als bei einem hiesigen?

Liebe Grüße aus dem Südosten Bayerns.

pm
 
Hallo Peter,

sicherlich ist es Dir in der Eile der Fragestellung entgangen Dich vorzustellen!

Hilfreich für die Beantwortung der Frage ist, von welchem Fahrzeug Du genau schreibst????
 
US-Version und M119 V8

Servus,
ich bin der Peter Meyer aus TS, im Südosten des Bayernlandes.

Ich gedenke, zu meinen W124-Fahrzeugen auch noch einen weiteren mit M119-Motor dazuzustellen.
Und zwar einen ohne Pausbacken, also den 400E oder E420.
Ich habe aber gehört, daß die Steuerketten gerne länger werden und daß dafür die Maschine raus muß, da sämtliche Räder mitgewechselt werden müssen.
Mein Gedanke ist, einen 5,0 Liter M119 einzubauen, um das maximale Seriendrehmoment auszuschöfpen. Und dann noch eine selbstgebaute Auspuffanlage mit Metallkatalysatoren.
Somit kann es sein, daß ich in Punkto M119 noch Beratung benötige.
Ebenso in Punkto US-Version, da mir schon 2 solche untergekommen sind.

Ich weiß auch nicht, wie man sich vorstellt.
Wenn jemand Fragen hat, versuche ich, sie zu beantworten.

Vielleicht schreib ich schnell was zu meiner Person:
Ich bin selbständiger Handwerker in Fachrichtung Elektrotechnik, seilunterstützer Höhenarbeit und Restauration und Reparatur von Motorrädern und KFZ.

Am liebsten erhöhe ich die Leistung meiner Motorräder, am 2.liebsten fahre ich damit im Grenzbereich.
Eine große Freude empfinde ich, wenn ich an Kraftfahrzeugen einen Defekt behoben habe oder eine unperfekte Großserientechnik perfektioniert habe.

So habe ich z.B. heute, am Pfingstsonntag an einem IFA W50 mit Wohnkoffer 13h lang die Elektrotechnik perfektioniert und habe große Freude damit.

Seit 1980 lese ich täglich in der Bibel und in Oldtimer- und Motorrad-Magazinen.

Ich besitze keinen TV, da ich nicht auf die Volksverblödung durch die Elite abfahre, auch fehlt mir die Zeit.

Statt dessen bilde ich mich über die tiefer gehenden Zusammenhänge auf dieser Welt.

10 Jahre lang war ich mit den Kletter-Profis weltweit unterwegs, so kann ich auf 50 Monate Kletterurlaub und diverse Heldentaten zurückblicken.

Am tiefsten in Erinnerung sind mir meine Sahara-Reisen.

Ach ja, ich bin auch noch verheiratet, seither klettere ich kaum noch und bin öfters krank. Trotzdem möchte iich meine Frau gegen keine andere tauschen, sie passt wie die Faust auf mein Auge.

Liebe Grüße,
pm
 
wunderbare vorstellung ; ist leider sehr,sehr selten geworden...

von mir ein herzliches willkommen im forum , auch wenn ich dir bzgl. deiner us-version-frage nicht weiterhelfen kann...

mir würden im moment nur ein paar variablen im bereich der optik einfallen
(...seitenmarkierungsbeleuchtung,andere nummernschildaussparung,etc.)
 
by the way...

das thema der telemedialen volksverdummung unterschreibe ich dir.

wir haben zwar nen tv (noch ne alte röhre) ; aber der läuft max. 2 std. pro woche.

wir haben uns vor drei jahren nen alten resthof gekauft ; mit pferden,zwergziegen,kaninchen , etc.

so etwas (insbesondere der rückbau ; das haus ist von 1760) ist wesentlich erfüllender als ein fernsehabend.
 
Servus Peter und willkommen im Forum,...
Servus,
bin neu hier.
Habe 4 Stück W124 zu Hause und gedenke, einen V8 M119 dazuzustellen.
Könnte jetzt eine US-Version haben.
Was ist denn da alles anders als bei einem hiesigen?

Liebe Grüße aus dem Südosten Bayerns.

pm
... schöner Einstand!

Die US-Version sieht nicht großartig anders aus - was würde Dich konkret daran hindern eine zu kaufen?
Auf die Schnelle fallen mir nur die etwas anderen Scheinwerfer / Leuchten ein, der Tacho, Radio, Nummernschildträger und (bin mir da nicht 100% sicher) seitliche Blinker am Vorderkotflügel.

Ich glaube, alle (auch die technischen) Unterschiede im Details kennen nur die allerwenigsten...

Gruß
Peter
 
Da die Amis Sprit mit sehr niedriger Oktanzahl fahren sind meist die Motoren deutlich in der Verdichtung und Leistung reduziert. Da du aber eh einen anderen Motor einpflanzen möchtest, dürfte das egal sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt beim E400/E420 zutrifft.

EDIT: Nette Vorstellung übrigens. :)

PS: Setz doch bitte mal in der Aufzählung deiner Autos je ein Leerzeichen hinter die Kommata. Dann kann die Liste umgebrochen werden und deine Beiträge haben dann nicht solche eine überbreite linke Spalte. Danke
 
Thema: Was genau hat die W124 US-Version anders als die Deutsche?
Zurück
Oben