Ölverlust zwischen Getriebe und Motor

Diskutiere Ölverlust zwischen Getriebe und Motor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus, habe heute einen Ölfleck unter meinem Carport entdeckt...Danach kurzerhand den E55 AMG S210 aufgebockt und gesehen, dass er zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigDaddy

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
Porsche 911
Servus,

habe heute einen Ölfleck unter meinem Carport entdeckt...Danach kurzerhand den E55 AMG S210 aufgebockt und gesehen, dass er zwischen dem Automatikgetriebe und dem Motor schwitzt. Ich denke das es sich dabei um Getriebeöl handelt, da es für Mötoröl schon recht durchsichtig ausschaute.
Das Auto ist Bj. 2000 und hat jetzt 180.000 km runter.
Ist das ne bekannte Sache bei dem Wagen ?? Ich denke wohl da wird der Simmerring durch sein. Nur macht mich die Tatsache stutzig, dass es wohl Öl aus dem Getriebe ist und kein Motoröl.

Ich bin für jede Anregung hier dankbar !!!

Grüße

Z
 
E55 AMG - 210.274 - Ölverlust

... habe heute einen Ölfleck unter meinem Carport entdeckt...

...zwischen dem Automatikgetriebe und dem Motor schwitzt. Ich denke das es sich dabei um Getriebeöl handelt, da es für Mötoröl schon recht durchsichtig ausschaute....
Welche Farbe hat das Öl?

Gruß
Peter
 
Welche Farbe hat das Öl?

Gruß
Peter


Servus Peter,

also irgendwie hatte es so gar keine Farbe..es ist auf meine Pflastersteine getropft...ich bin dann mitm Finger drüber und es war fast Durchsichtig...

Schade aber in meinem alten 124 konnte man glaub ich das Getriebeöl noch per Peilstab messen..bei dem 210er geht das ja nicht mehr..

Grüße
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach gehe ich auch davon aus, dass es sich um Getriebeöl handelt.
Ich vermute das dieses Öl aus der Steckverbindung(Führungsbuchse) am Getriebe rechts kommt.
Oftmals verteilt sich das Öl unterschiedlich an der Fahrzeugunterseite daher könnte man meinen es käme aus der Ölwanne.

Am besten diesen Stecker mal öffnen, sollte da Öl herauskommen hast du erstmal Klarheit.

Gruß
 
Hallo,

deiner Beschreibung nach gehe ich auch davon aus, dass es sich um Getriebeöl handelt.
Ich vermute das dieses Öl aus der Steckverbindung(Führungsbuchse) am Getriebe rechts kommt.
Oftmals verteilt sich das Öl unterschiedlich an der Fahrzeugunterseite daher könnte man meinen es käme aus der Ölwanne.

Am besten diesen Stecker mal öffnen, sollte da Öl herauskommen hast du erstmal Klarheit.

Gruß


Danke ich werd mal testen die Tage...
 
E55 AMG - 210.274 - Ölverlust

Servus Peter,

also irgendwie hatte es so gar keine Farbe..es ist auf meine Pflastersteine getropft...ich bin dann mitm Finger drüber und es war fast Durchsichtig...
Hm, also m.M.n. ist es nur dann ATF, wenn es wenigstens rötlich transparent ist.


Schade aber in meinem alten 124 konnte man glaub ich das Getriebeöl noch per Peilstab messen..bei dem 210er geht das ja nicht mehr..
Das ist so nicht richtig - den ATF Ölmeßstab kannst Du als Werkzeug beim Teile-Freundlichen bestellen.
Hier sind Infos dazu und die Teilenummer, auch über die die Suchfunktion nachzulesen: klick

Hier sind einige Infos und Bilder zur Führungsbuchse enthalten: klick


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverlust zwischen Getriebe und Motor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben