Getriebschaden CLS 350

Diskutiere Getriebschaden CLS 350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Gemeinde, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich fahre einen CLS 350 Benziner Bauj. 02.2006 , 176000. Den Wagen habe ich...
B

Bremer

Guest
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich fahre einen CLS 350 Benziner Bauj. 02.2006 , 176000.


Den Wagen habe ich anfang 2009 erworben.

Vor etwa sechs Wochen schleifte mein Getriebe beim Rückwärtsfahren und es ruckelte.

Nach dem Besuch in Der MB Werkstatt wurde mir gesagt ich habe einen Getriebeschaden. Kostenvoranschlag für ein Autstauschg. 5386,14 inkl. Steuer Arbeitslohn usw.

Nun meine Frage :

Habe ich chance auf Kulanz ?
Ist es sinnvoll ein Austauschgetriebe zu nehmen oder es wieder instand setzen zu lassen?

Wo bekomme ich ein günstigeres Autauschg. her?

Habt ihr Adressen o.a.?

Und am wichtigsten sind mir eure Erfahrungen !!!

Liebe Grüße

der Bremer
 
Hallo Bremer,

gleich vorweg: bei einem 4 Jahre alten Wagen und 4 1/2 mal um die Erde scheidet jegliche Kulanz aus. Das beste wäre, du würdest das Fehlerprotokoll hier einstellen. Dann können ein paar Profis hier sicherlich dienliche Hinweise geben. Hast du schon ein paar Getriebespezis in der Umgebung mit dem Kurztest aufgesucht? Sonst lass dir Empfehlungen geben. In den seltensten Fällen ist wirklich ein kompletter Tausch nötig. Hast du bei Kauf eigentlich keine Garantieversicherung mit erworben? Kauf über MB, von privat oder Fähnchenhändler?

Viel Erfolg!

MfG Paule
 
leider habe ich kein protokoll. Ich habe aber zusaätzlich ein gutachter kommen lassen. Der den Schaden bestätigt hat.

Garantie leider nur ein Jahr....


Die Profis kenn ich leider nicht. kannst Du mir die bitte nennen?
 
Die kommen schon noch, keine Angst. Benutze doch mal in der Zeit die Suche mit "Getriebeschaden", da wirst du schon einiges an Informationen rausziehen können.

Ergänzend könntest du schon die ersten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer, also WDBxxx.xxx posten. Wenn der Wagen noch bei Mercedes steht, würde ich noch die Gelegenheit nutzen und mir ein Protokoll anfertigen lassen. Dieses dann hier reinstellen mit der Galerie.

MfG Paule
 
Hallo,

hast du keinen Service Vertrag Garantie/Garantie Paket abgeschlossen als dein 1 Jahr Garantie abgelaufen war?
Man müsste erst mal das genaue Fehlerbild deines Getriebes kennen um über eine eventuelle Reparatur nach zu denken.
Wenn keine Späne im Getriebe vorhanden sind muss auch kein Wandler erneuert werden, das spart schon mal circa 1000€.
Schreibe doch mal bitte den genauen Befund vom MB Autohaus wo das Fahrzeug jetzt steht.

Gruß
 
Thema: Getriebschaden CLS 350
Zurück
Oben