bremsbelagverschleiß bitte werkstatt aufsuchen

Diskutiere bremsbelagverschleiß bitte werkstatt aufsuchen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich erhalte trotz neuer Bremsen immer noch die Meldung "bremsbelagverschleiß bitte werkstatt aufsuchen". Die Wekstatt hat alle...
E

ErNa

Guest
Hallo,

Ich erhalte trotz neuer Bremsen immer noch die Meldung "bremsbelagverschleiß bitte werkstatt aufsuchen". Die Wekstatt hat alle Fehlermeldungen nach dem Bremsklotz Wechsel zurückgesetzt. Diese Fehlermeldung geht jedoch nicht weg. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen woran das liegt. Hat jemand Erfahrungen was dieses Problem angeht und kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann. Vielen Dank!
 
In einem solchen Fall könnte es sein, dass die Kabel zu den Bremsklotz-Sensoren beschädigt sind und deshalb diese Meldung angezeigt wird. Wurden die Klötze denn in einer MB-Werkstatt gewechselt oder in einer freien? Es kann auch sein, dass beim Austausch der Klötze Fehler gemacht worden sind, z.B. ein Kabel eingeklemmt wurde oder irgendwo schleift. Zurück zu der Werkstatt, die das verzapft hat!
 
In einem solchen Fall könnte es sein, dass die Kabel zu den Bremsklotz-Sensoren beschädigt sind und deshalb diese Meldung angezeigt wird. Wurden die Klötze denn in einer MB-Werkstatt gewechselt oder in einer freien? Es kann auch sein, dass beim Austausch der Klötze Fehler gemacht worden sind, z.B. ein Kabel eingeklemmt wurde oder irgendwo schleift. Zurück zu der Werkstatt, die das verzapft hat!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bremsbelege wurden bei PIT Stop erneuert. Eigentlich sollten die wissen worauf zu achten ist. Aber es kann ja immer etwas schief laufen. Ich werde bei dene mal vorbeischauen... Nachmals vielen Dank!
 
Nun ja, mit einer E-Klasse zu PIT-Stop zu fahren, um die Bremsen reparieren zu lassen, halte ich für ziemlich mutig. Klar müssen die auch alles Fachgerecht reparieren, aber schon alleine die Ersatzteile sind nicht original. Da hätte ich kein gutes Gefühl. Man weiss nicht, wie lange diese Klötze halten und woher diese äußerst sicherheitsrelevanten Teile überhaupt stammen. Und dann stecken die noch irgendein elektronisches Ungetüm an, um den Fehlerspeicher zurück zu setzen. Wenn man unbedingt Geld sparen will, könnte man wenigstens Original-Klötze bei MB kaufen und dann in einer Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen. Aber dann wirklich nur dort.
 
Hallo,

bei PIT Stop kann man selber aussuchen welches Hersteller-Teil man verbaut haben möchte. Die haben von ganz billig No-Name bis hochwertige Qualität. In meinem Fall sind Belege von ATE eingebaut worden (die im übrigen auch von MB verbaut werden, nur versehen mit dem MB Emblem). In sofern habe ich eigentlich keine Bedenken. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
 
Ok, das wusste ich nicht. Wenn ATE-Beläge verwendet wurden, ist das in Ordnung.
 
In meinem Fall sind Belege von ATE eingebaut worden (die im übrigen auch von MB verbaut werden, nur versehen mit dem MB Emblem). In sofern habe ich eigentlich keine Bedenken. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Das bezweifle ich mal stark!
Denn ich kenne die Zeichnung der Belagsätze und in den Zeichnungen der dort aufgeführten Belägen steht nicht ATE als Hersteller.

Aber trotzdem ATE ist Ok.
 
Thema: bremsbelagverschleiß bitte werkstatt aufsuchen
Zurück
Oben