BItte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere BItte um Hilfe bei Kaufentscheidung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - liebe forumsmitgleider, ich bin victor und neu hier. :rolleyes: ich erwarte mein drittes kind und wechsle jetzt von volvo v 40 zur e-klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldjazz victor

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E-Klasse
liebe forumsmitgleider,
ich bin victor und neu hier. :rolleyes:

ich erwarte mein drittes kind und wechsle jetzt von volvo v 40 zur e-klasse.

zwei modelle entsprechen meinem anforderungsprofil:

Mercedes-Benz E 200 TK Elegance 7,49% eff.* - Pkw: Detailansicht

und das hier:

Mercedes-Benz E 270 T CDI Elegance, Vollaustattung - Pkw: Detailansicht

da sie preislich nicht allzuweit voneinander entfernt liegen, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure persönlichen meinungen dazu sagen würdet.

herzlichen dank im voraus. :)

victor
 
hallo Victor hier ist Serge!bei e-klasse t model reichts auch 200cdi aber nur ab jahr 2006 facelift.laufleistung spielt keine rolle.
 
bitte finger weg von e 200 tk baujahr 2004. der wagen rostet an allen stellen und grosse probleme mit elektronik!
 
und der 270 cdi der du dir ausgesucht hast wird dir reichlich stress in dein leben bringen.ab 2006 facelift modelle die kannst du nehmen.
 
liebe forumsmitgleider,
ich bin victor und neu hier. :rolleyes:

ich erwarte mein drittes kind und wechsle jetzt von volvo v 40 zur e-klasse.

zwei modelle entsprechen meinem anforderungsprofil:

victor

Hallo Viktor,

erst einmal Herzlich willkommen!
Eigentlich, mach man das nicht, aber um dir besser helfen zu können, wäre es ganz hilfreich wenn du noch einpaar Infos geben könntest! Wielang willst du das Auto fahren, wieviel Kilometer fährst du im Jahr, Kurz/ Langstrecke, was muß das Auto unbedingt haben?

Die Auswahl deiner vorgestellten Fahrzeuge weicht doch stark von einander ab! Einmal der "kleinste" Benziner, dann ein "dicker" Diesel.
Ein System erkenne ich außer im T Modell u. bei der Ausstattung nicht!
Der Benziner eine wohl ausreichende Motorisierung zu dem günstig in Steuer u. Versicherung, der Diesel kostet da ungleich mehr, wenn du also nicht entsprechend viel fährst lohnt sich der Diesel nicht.

"seppy 26" hat es schon angedeutet, mit unter könnte es sinnvoller sein ein deutlich "jüngeres" FHz. mit mehr Kilometern zu kaufen, als ein älteres aus den ersten Produktionsjahren!

MfG Günter
 
keine vermutungen,nur aus der erfahrung. habe ab w 124 bis jetzt alle modelle in der hand gehabt.bei der e-klasse baujahr 2003 bis baujahr 2006 erste Fase der rostete schon im katalog und die getriebe und die bremsen haben heufig abgesagt.geht bitte zu autoplenum und liesst selbst.
 
erstmal herzlichen dank für eure posts. schonmal sehr interessant. hätte ich selbst natürlich alle snicht gewusst. zum andere: mein profil war eigentlich nur 1. e-klasse, 2. preis.

hab mir über steuren o.ä. noch keine gedanken gemacht. mach ich aber jetzt.

ich denke, dass ein 200er benziner ab 2006 eine gute wahl ist. mach mich mal auf die suche ...
 
Sorry, aber ich fahre meinen VorMOPF 211er schon einige Jahre. Und ich kenne aus diversen Foren die klassischen Probs beim 211er.
Eines kann ich definitiv sagen, der 211er hat keines der herbeigebeteten Rostprobleme. OK, am Heckdeckel des T-Modells gibt es eine kritische Falz und die Blende vom Wischer korrodiert gerne. Es liegen allerdings Welten zwischen 210 und 211.
Solange der Wagen gepflegt ist sollte das keine Probleme machen - da gibt es andere Dinge die kritischer sind. Achte auf eine gesunde Vorderachse, eine gut eingestellte Spur, schau, dass Du keinen mit Valeo-Kühler beim 5G erwischst.

Dann wird alles gut.

Gruß
Hyperbel
 
was heißt 210 und 211?
 
super, vielen dank für den tipp!!
 
nur mal nebenbei.

du kennst die gebrauchtwagensuche unter Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen ?

da kannst du auch einen passenden wagen suchen. vorteil ist halt das bei mobile.de sehr viel schrott dabei ist und du hier direkt bei mercedeshändlern/niederlassungen das passende suchen kannst.

als kleinen tip noch. kauf wirklich eher bei einem mercedeshändler einen wagen mit lückenlosen scheckheft. da hast du dann auch entsprechende garantie / gewährleistungen wenn du nach dem kauf noch mängel am wagen findest.

hast du dieses problem bei "kleinen händlern" etc. geht das oft nur über einen anwalt.

ansonsten gibts hier auch noch irgendwo einen thread mit kleinen tips für den gebrauchtwagenkauf bzw. die verhandlung über rabatte.
 
wäre diese smodell schon eines von nach dem facelift? also empfehlenswert?

Mercedes-Benz E 200 TK Avantgarde Klima/Xenon/Navi/el.Sitzv. - Pkw: Detailansicht


Jupp, ist ein Mopf. Für den Laien erkennbar an den runden Lenkradtasten und den geänderten Neblern. Den Tipp mit der MB-Gebrauchtwagenbörse würde ich nutzen. Von Beresa (glaube Wittstock) haben wir mittlerweile den 2. Sprinter, einen gebraucht, den jetzigen neu und können nichts negatives berichten.

MfG Paule

P.S.: Der 211 ist der von dir gesuchte, Limo ab 2002, Kombi ab 2003, alles davor bis '96 ist die Baureihe 210, welche negative Schlagzeilen wegen des vielen Rostes machte. Ich und auch einige andere sind allerdings auch mit dem 211 Vormopf ab Modelljahr 2005 sehr zufrieden, technisch ausgereift und auch hier ist Rost kein Thema mehr, außer des bereits genannten Bereiches um den Heckwischer.
 
an deiner stelle würde ich lieber ein e200cdi oder der 220cdi ab 2006 nehmen, die beiden haben ausreichend leistung.der benziner zieht dir die hose aus!
 
.bei der e-klasse baujahr 2003 bis baujahr 2006 erste Fase der rostete schon im katalog und die getriebe und die bremsen haben heufig abgesagt.geht bitte zu autoplenum und liesst selbst.

????
Du must nicht alles glauben was irgendwo geschrieben wird!

@ oldjazz
Sieh mal da hinein: e.211.de , da kannst du dich mal ein bisschen Informieren!
Bevor du weiter suchst, überlege dir genau was für dich wichtig ist!
Bis jetzt steht da für mich: E Klasse T Modell nach MoPf, mehr nicht!
Überlege dir was du unbedingt haben möchtest im "neuen" Auto, was schön wäre, was du nicht möchtest.
Beginne mit dem Motor/ Getriebe! Lohnt sich ein Diesel für dich? Welche Fahrleistungen erwartest du? Reicht dir ein gut Ausgestatteter "Classic" o. muss es der Optik wegen ein "Elegance/ Avantgard" sein?

MfG Günter

P.S. Das T Modell gibt es auch mit einer dritten Sitzbank.
 
Super, super, super, danke für eure starken Tipps und ratschläge! Tolles forum hier.
 
Super, super, super, danke für eure starken Tipps und ratschläge! Tolles forum hier.

Gern geschehen Victor, aber gib doch auch mal ein bisschen über dein Fahrverhalten preis. Also welche Strecken generell und welche Jahresfahrleistung. Als alter Diesel-Junkie würde ich eher den 220CDI als den 200er Kompressor nehmen. Kennen den 200 aus der VorMopf Limo (glaube da waren es noch 2-Liter-Maschinen anstatt 1.8) Im normalen Tagesgebrauch immer ein wenig schwach um die Brust. Benziner brauchen Drehzahl, Diesel machen viel "untenrum", dafür geht ihnen oben etwas die Puste aus. Ich merke es jeden Tag am Vergleich 211 gegen Frauchens A6, 177 gegen 165 Pferdchen. Ist ein meilenweiter Unterschied, beides 6-Ender...

MfG Paule

P.S.: Bei angepeiltem 4. Kind doch eher Viano oder T5 als die dritte Sitzreihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BItte um Hilfe bei Kaufentscheidung
Zurück
Oben