Motor würgt ab nach langer Strecke

Diskutiere Motor würgt ab nach langer Strecke im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Auto. Es ist Automatikgetriebe. Nach dem ich lange fahrten zurückgelegt habe und...
I

igdirli1988

Guest
Hallo alle zusammen,
ich habe seit langem ein Problem mit meinem Auto. Es ist Automatikgetriebe. Nach dem ich lange fahrten zurückgelegt habe und dann den Motor abschalte und z.b. nach 5 Min wieder weiter fahren möchte würgt der Motor ab. Also ich drehe den Zündschlüssel der Motor springt an und würgt sofort ab, dann versuche ich es nochmal und der Motor springt erst gar nicht mehr an. Also der Motor versucht anzuspringen aber es geht irgendwie nicht...Erst nachdem ich es min. 5-6mal wiederholt habe springt der Motor dann an. Und das passiert mir nach jeder langen Strecke und wenn das Wetter warm ist.
Ich war schon sehr oft mit dem Auto in unterschiedlichen Werkstätten, aber die haben nichts gefunden.
Ich hoffe, dass ich hier gute Ratschläge bekomme.
 
Tipp eins: Zu wenig Kraftstoffdruck, Tipp zwei: Nockenwellensensor, mehr erlauben deine kargen Angaben leider nicht.

MfG Paule
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, igdirli1988!

Im Allgemeinen ist es üblich, sich hier im Forum zuerst einmal sich und sein Fahrzeug kurz vorzusetellen.
Für eine gute Diagnose deines Fehlers wäre es sehr hilfreich, einige Daten deines Fahrzeuges zu kennen. Dazu gehört zumindest der Kilometerstand und eine kurze Historie, auch eventuell letzte Reparaturen und den Einsatz des Fahrzeuges (häufig Kurzstecken oder nur Langstrecken usw).
Zu dem Wort "Abwürgen". Ein Motor wird "abgewürgt", wenn man von ihm Leistung fordert, die er nicht bringen kann. Z.B. ohne Gas die Kupplung schnell kommen lassen.
In deinem Fall sollte es sich also nicht um ein Abwürgen des Motors, eher um ein unvermitteltes Ausgehen des Motors handeln, oder? Dies ist etwas missverständlich beschrieben.
Weiterhin hast du "unterschiedliche Werkstätten" angegeben. Was meinst du damit? War er bei ATU, beim Schlosser "um die Ecke" oder in einer DB-Werkstatt? Da gibt es große Unterschiede, wie du sicher weisst.
Deshalb die Bitte: Schreibe mal ein paar mehr Worte zu dir, zu der Historie des Fahrzeuges und was genau schon zu deinem beschriebenen Fehler unternommen wurde. Dann wird dir sicher hier geholfen!
 
Oh, tut mir leid, das das alles jetzt so komisch kam ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so sehr aus, da ich türkischer Abstammung bin und ich meiner Tochter es auf meiner Muttersprache erkläre und sie es hier schreibt.

Also nochmal alles neu..

Also ich bin 45 Jahre alt und besitze mein Auto Mercedes Benz E320 EZ2001 seit 2006. Ich war mit dem Auto schon 2 mal im Urlaub also jeweils 4000km. Der Kilometerstand ist heute bei ca. 190000km.

Jetzt nochmal zum Problem:
Es tritt auf, nachdem ich über lange Strecken gefahren bin..z.B. eine Strecke von 100 km. Nachdem ich den Motor ausschalte und dann innerhalb von 10 min wieder einschalten will Springt der Motor an aber es zappelt so komisch am Motor und dann geht der Motor wieder von alleine AUS. Daraufhin versuche ich es nochmal mit dem einschalten aber dann tut sich was beim Motor aber er springt nicht an. Also ich hoffe sie wissen wie ich es meine..Der übliche Lärm von Motor ist da aber es springt nicht an.

Ich war mit dem Auto schon bei der Werkstatt von Mercedes Benz und bei 2 kleineren Autowerkstätten.
Die von Mercedes Benz meinten, das ein Zylinder ( der Wagen hat 6 ) kaputt sei, ich habe es natürlich reparieren lassen. Aber ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin.Die von Mercedes meinen auch, dass sie keine Fehlermeldung erhalten wenn sie diesen Check Up machen. Und die von den Werkstätten haben auch keinen Fehler gefunden.

Ich hoffe jetzt ist es besser formuliert.
 
Danke igdirli1988! Jetzt kamen die Informationen deutlich an!
Die Mercedes-Werkstatt hat dir gesagt, ein Zylinder sei kaputt und haben es repariert? Und für dein eigentliches Problem erfolglos? Da stellt sich die Frage: Was am Zylinder sollte defekt gewesen sein? Und was wurde repariert? Es klingt sehr merkwürdig. Eventuell hast du ja noch Auftrag bzw. Rechnung. Da könntest du und noch einmal genau mitteilen, was da gemacht wurde.
Das Problem scheint aber offensichtlich an einer anderen Stelle zu liegen. Konkret weiterhelfen kann ich persönlich hier nicht, aber es gibt ja hier echte Profis unter den Mitgliedern.
Sicher kommt bald ein konkreter Tipp...
 
Nenne den Bereich, in dem Du wohnhaft bist, und lasse Dir aus dem Forum eine gute MB-Werkstatt empfehlen. Die Werkstatt, bei der ein Zylinder ohne Erfolg "repariert" wurde, solltest Du in Zukunft meiden.

Bei der empfohlenen Werkstatt verabredest Du einen Termin, bei dem sofort an Dein Auto gegangen wird, nachdem Du eine längere Strecke gefahren bist. Die Werkstatt hat dann den Auftrag, den Fehler nach der längeren Strecke für die Startschwierigkeiten zu finden. Reparatur erst nach einer eindeutigen Diagnose!!


MfG
 
"meer"kwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne in Lüdenscheid, das ist in der Nähe von Dortmund. Die Rechnungen konnte ich leider nicht finden, damit ich Ihnen/ euch hier schreiben kann, was genau gemacht wurde.. Aber ich werde nochmal schauen und es sofort hier mitteilen, wenn ich was finde.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Motor würgt ab nach langer Strecke
Zurück
Oben