Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe nunmehr einen E320 CDI (S211) MOPF erstanden. Jedoch springt er hin und wieder (auch bei + 4°C) nur schleppend an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB-Fan

DB-Fan

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
E 320 CDI MOPF
Hallo Zusammen,

habe nunmehr einen E320 CDI (S211) MOPF erstanden.
Jedoch springt er hin und wieder (auch bei + 4°C) nur schleppend an.
Ausgelesen wurde der Fehlercode P 0670 = Vorglühmodul (Endstufe) Stromkreis.
Ist es nun das Modul oder eine (mehrere) Glühkerze(n)?
Ist der Motor lauwarm, springt er sofort an.
Danke füre eure Antworten.
 
Habe nun heraus gefunden, dass wenn man den Motor während einer
Regenerationsphase des Dieselpartikelfilters ausschaltet, dieser beim nächsten Start nicht vorglüht. Abhilfe bringt ein Softwareupdate, welches ich beim Freundlichen noch aufspielen lasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltstartprobleme
Zurück
Oben