Ruckeln ab 120 km/h

Diskutiere Ruckeln ab 120 km/h im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 211.057 (E 350 CGI) EZ 11/2008. Und zwar beginnt er ab ungefähr 120 zu ruckeln, es fühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasH

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
211.057
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 211.057 (E 350 CGI) EZ 11/2008.

Und zwar beginnt er ab ungefähr 120 zu ruckeln, es fühlt sich so an als ob man einen LKW überholt, also immer so einen kurzen Leistungsverlust so für eine Sekunde und dann ist es für zwei drei Sekunden normal, dann kommt wieder der kurze Leistungsverlust da und so weiter. Beim Beschleunigen oder an Steigungen tritt der Effekt nicht auf, aber wenn man wieder konstant fährt geht es wieder los. Das kuriose an der Sache ist aber, dass es nur bei Außentemperaturen zwischen ungefähr 10-20 °C auftritt, darüber und darunter nicht. Einen generellen Leistungsverlust würde ich ausschließen, aber es ist ein Mehrverbrauch von gut 1l bemerkbar. Ich würde das Getriebe ausschließen, da es sowohl in den Gängen 5,6,7 (die anderen habe ich nicht getestet) praktisch unverändert auftritt.
In der Werkstatt wurden die beiden NOx-Sensoren getauscht, da diese wohl im Fehlerspeicher abgelegt waren, aber leider ohne Abhilfe. Und da die auch etwas ratlos sind habe ich mir gedacht ich frage mal nach ob von euch jemand eine Idee hat?

Schöne Grüße
Thomas
 
Gab es hierzu eine Lösung?
Habe das selbe Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln ab 120 km/h
Zurück
Oben