W211, Bj. 2002, SBC Schrittzähler zurücksetzen

Diskutiere W211, Bj. 2002, SBC Schrittzähler zurücksetzen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen,</SPAN> folgendes Problem habe mit meinem W211er:</SPAN> „Bremse Werkstatt aufsuchen“</SPAN> Laut Internet recherchen kann der...
S

SEMASLA

Guest
Hallo Zusammen,</SPAN>
folgendes Problem habe mit meinem W211er:</SPAN>
„Bremse Werkstatt aufsuchen“</SPAN>
Laut Internet recherchen kann der Schrittzähler zurückgesetzt werden!!</SPAN>
Wer kann es im Raum Stuttgart? Bitte um dringende Rückmeldung.</SPAN>

Besten Dank.</SPAN>
 
Hallo,

wie kommst Du auf die SBC-Bremse bzw. auf deren Reset?
...vielleicht sind z.B. einfach die Beläge verschlissen...
 
... 211...
Bremse Werkstatt aufsuchen“
Hast Du ein Foto dieser Fehlermeldung?
Beim W211 bis Baujahr 31.5.2004 gibt es den Warntext Bremse Werkstatt aufsuchen nicht.
Du schreibst auch nicht, ob die Warnmeldung in weißer oder in roter Schrift leuchtet.

Laut Internet recherchen kann der Schrittzähler zurückgesetzt werden!!
Gibt es einen Link zu Deiner Recherche wo diese Aussage nachlesbar ist?


Wer kann es im Raum Stuttgart? Bitte um dringende Rückmeldung.
Wenn es dringend ist, kann Dir jede MB-Niederlassung /Vertretung weiterhelfen.
Dort kann man Dir auch die genaue Ursache für die Fehlermeldung sagen / beheben.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Die Bremsen und die Funktion der SBC sind ok! 1600€ für ein neues Teil... dann geht mein Wagen wohl in den Export.
 
Hallo Semasla,

ich erkenne auf Deinem Foto den Warnhinweis in "rot" und noch einen zusätzlichen Hinweis in der Uhr auch in rot. Das scheint wohl mehr als nur der Hinweis auf einen Defekt im SBC-Steuergerät zu sein.

Den gleichen Hinweis hatte ich in 2009 bei meinem W 211 220 CDI, Baujahr 2003 bei etwa 240.000 km auch, aber in weiss und ohne den zusätzlichen Hinweis in der Uhr. Es war das SBC. Das wurde mir komplett für lau erneuert. Wird aber heute nicht mehr gemacht.

Wenn es bei Dir das SBC sein sollte, stelle trotzdem einen Kulanzantrag. Kann sein, dass sie was nachlassen.

Viel Erfolg und Grüsse aus Essen

Johannes
 
Ich bitte um Nachsicht

Johannes
 
Öhm, das Foto habe ich eingestellt.
Hi Rollo,

kann´s nicht ganz genau erkennen, aber der Meldetext in Deinem Bildchen lautet wohl

Bremse defekt
Anhalten

Den Wortlaut und einige andere Meldetexte gibt es natürlich...


SEMASLA schreibt aber was von

Bremse Werkstatt aufsuchen
und den Wortlaut gibt es genau so nicht - also wurde "frei übersetzt" oder sonst was...

Gruß
 
Hallo!

Den Reset kann man machen, ist aber nicht unbedingt ratsam.

@SEMASLA: Du hast mir eine Email geschrieben, aber antworten kann ich dir nicht, weil du Email-Empfang auf blockieren eingestellt hast.
Schick mir nochmal eine "persönliche Nachricht", dann kann ich dir antworten.
 
...
„Bremse Werkstatt aufsuchen“
Laut Internet recherchen kann der Schrittzähler zurückgesetzt werden!!
Wer kann es im Raum Stuttgart? Bitte um dringende Rückmeldung...
Ist es Dein eigenes privates Fahrzeug, das Du anschließend noch möglichst lange weiterfahren möchtest, oder steht das Fahrzeug nach der "Reparatur" zum Verkauf?

Gruß
 
Hatte auch vor 2 Wochen die Meldung "Service Bremse Werkstatt aufsuchen" Gesagt, getan... Nach 2.499,70 € für eine neue SBC Einheit sowie Stützbatterie war alles wieder gut...... Eigentlich wollte ich ihn verkaufen aber jetzt werd ich ihn bzw. meine Frau fahren bis das der TÜV uns scheidet....
 
hallo,
fals jemand hilfe braucht wegen der SBC anlage kann sich bei mir melden RAUM Stuttgart.
 
aha schon wieder ein Gewerblicher - mit einem Beitrag und dubiosem Angebot sowieso. NB: Reset der SBC-Anlage erneut diese keinesfalls. Frage an die Reset-Schaumeier..: Kann man eigentlich auch ohne Bremse(n) fahren ? Aber gut: Gott usw. wird das dann schon richten.
hallo, fals jemand hilfe braucht wegen der SBC anlage kann sich bei mir melden RAUM Stuttgart.
 
Hab zwar eine Anleitung hier - aber ohne Diag wirds doch eh nix ;)
Problem ist - die SBC kann noch halten, aber verschleißt auch dann eben irgendwann und die Bremse fällt aus. Muss jeder für sich selbst wissen.
 
Herr

Habe das gleiche Problem mit der zurücksetzen! In Portugal so ein Wunder schönes Auto stehen für den Urlaub und die Anzeige ist schon auf war erst weiß und jetzt rot!!! Hab gehört das man es zurücksetzen kann bitte um Rückmeldung mfg: Marques
Hallo!

Den Reset kann man machen, ist aber nicht unbedingt ratsam.

@SEMASLA: Du hast mir eine Email geschrieben, aber antworten kann ich dir nicht, weil du Email-Empfang auf blockieren eingestellt hast.
Schick mir nochmal eine "persönliche Nachricht", dann kann ich dir antworten.
 
Thema: W211, Bj. 2002, SBC Schrittzähler zurücksetzen
Zurück
Oben