W211 GPS Problem, Fortsetzung Folgt !!!

Diskutiere W211 GPS Problem, Fortsetzung Folgt !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, hatte euch ja schonmal Berichtet gehabt das mein Comand sich immer aufhing und nach 10 Sekunden lautem Piepsen ausgegangen ist...
H

hilmip1991

Guest
Hallo Gemeinde,

hatte euch ja schonmal Berichtet gehabt das mein Comand sich immer aufhing und nach 10 Sekunden lautem Piepsen ausgegangen ist, desweiten war in der Zeit kein GPS Empfang mehr möglich...

Sooooo, schön und gut, hinten den Navirechner ausgebaut, wieder eingesteckt, siehe da Comand läuft wieder einwandfrei ohne Probleme, wohl verschluckt ? http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/redface.gif http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif

Nun ja, mir blieb nur noch das GPS Problem übrig, Navirechner wieder ausgebaut, von ebay diese Antenne bestellt LINK, ja und die GPS Antenne ist heute angekommen, ich natürlich mit voller Freude nach unten um es einzubauen, hab die Antenne sporadisch auf den Dach kurz befestigt

nun folgendes:

GPS Antenne klappt
4-6 Satelliten werden angezeigt
höhe wird Angezeigt

aber verdammt nochmal, der Pfeil bleibt immer an der selben Stelle hängen, ausserhalb wo ich wohne, muss ich die GPS Antenne anlernen lassen ? Es werden mir 5 Satelliten angezeigt http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif

Bin kurz davor das Comand System auf die 04 Version downzugraden

Oder muss ich was anderes beachten ?





würde mich für eure Hilfe sehr freuen


EDIT: Also war heute ca. 10 Minuten am fahren, diesmal wurde meine Position richtig ermittelt, hab allerdings das Kabel wieder auf den Dach gezogen und dort mit dem Magnet Fuß befestigt, funktioniert tadellos aber mein jetziger Problem ist, habe die Antenne an der Hutablage positioniert, jetzt wird mir keine Satelliten mehr angezeigt, aber wiederum auf dem Dach oder wo es metallisch schon, wo kann ich am besten im Auto die Antenne positionieren ??
 
Hallo

Ich kenne dieses Problem.
Ich habe meine Antenne direkt unter der Windschutzscheibe plaziert. Bei mir ist es einfacher, da mein Navi Gerät vorne eingebaut ist.
Innerhalb des Autos hast du dort den besten Empfang, müsstest aber das Kabel durch das ganze Auto nach vorne verlegen :(
 
Hallo

Ich kenne dieses Problem.
Ich habe meine Antenne direkt unter der Windschutzscheibe plaziert. Bei mir ist es einfacher, da mein Navi Gerät vorne eingebaut ist.
Innerhalb des Autos hast du dort den besten Empfang, müsstest aber das Kabel durch das ganze Auto nach vorne verlegen :(



wo hast du es vorne platziert ? ist es ziemlich aufwendig, den kabel noch vorne zu ziehen ?

anbei Bild, kanns ja anschauen, wie ich es platziert habe
 

Anhänge

  • 207309056-w988-h1756.jpg
    207309056-w988-h1756.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 139
Die Antenne liegt jetzt bei der Windschutzscheibe rechts unten in der Ecke.
Keine Ahnung ob das Verlegen aufwendig ist oder nicht, mein Navi ist vorne eingebaut, somit war es bei mir leicht dorthin zu kommen.
 
Thema: W211 GPS Problem, Fortsetzung Folgt !!!
Zurück
Oben