Erfahrungen mit E Klasse und Tiefgaragenlift?

Diskutiere Erfahrungen mit E Klasse und Tiefgaragenlift? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir haben nun unseren Urlaub geplant und eine Ferienwohnung mit Tiefgaragenplatz gebucht. Nun mussten wir feststellen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

wir haben nun unseren Urlaub geplant und eine Ferienwohnung mit Tiefgaragenplatz gebucht.

Nun mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Tiefgaragenplatz um einen mit "Lift" handelt, bei dem sich 2 PKW einen Platz teilen!

Die PKW dürfen jeweils nur eine max. Länge von 5,00m, eine max. Breite von 1,90m (ohne Spiegel) sowie eine max. Höhe von 1,80m haben.

Von den Maßen müsste das ja passen, bei der Breite bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher. Lt. Fz. Brief soll die E Klasse eine Breite von 1872mm haben.

Hat zufällig jemand eine E Klasse (S212) und schonmal auf einem solchen "Lift" geparkt?

Alternativ müssten wir dann mit der C Klasse in den Urlaub fahren, was mir persönlich jedoch aus platzgründen nicht so gefallen würde!

Vorab danke!

Gruß
Frank
 
Die PKW dürfen jeweils nur eine max. Länge von 5,00m, eine max. Breite von 1,90m (ohne Spiegel) sowie eine max. Höhe von 1,80m haben.

Gibt es auch eine Gewichtsbeschränkung?

Ich hatte so einen Duplexstellplatz mal vor ca. 15 Jahren. Naja für den Urlaub es geht, aber ansonsten der aller größte Mist. :mad:
Wenn man nicht in einer Singlevariante seinen zugewiesenen Stellplatz hat, dann hat man auch noch Probleme die Tür zu öffenen, vorallem wenn das Nachbarauto auch etwas breiter ist und der Fahrer nicht 100% gerade eingeparkt hat.
Außerdem sollte man darauf achten, dass man beim Hochfahren bei einer "schrägen" Duxplexgarage nicht aufsetzt (Auffahrwinkel) und unbedingt darauf achten, dass das Fahrzeug nicht übersteht, sonst kann es beim Absenken oder Anheben zu Schäden kommen.

Apropos Schäden: In der Garage, in der ich den Stellplatz hatte, hing an einem Auto ein Zettel, dass der untere Stellplatzmieter vor dem Hochfahren der oberen Parkebene immer die Dachantenne eines Fahrzeuges (ich glaube es war ein Golf oder Passat) herausschrauben sollte, da diese sonst aufgrund der zu geringen Deckenhöhe geknickt würde. :rolleyes:

Naja, ist wie gesagt schon einige Jahre her, vielleicht hat sich bezügl. Benutzerkomfort sich etwas geändert.

Gruß

Tobias
 
Die aktuelle E-Klasse Limousine ist 1854mm Breit ohne Spiegel und 2071mm mit Spiegel.
Sie ist 4879mm lang und 1471mm hoch.

Nachzulesen unter Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen bei E-Klasse Technische Daten, Abmessungen.
Oder, wenn der Link funktioniert, hier.

So einfach kann das sein :barbershop_quartet_
 
Hi Frank,

das nenne ich mal Luxusproblem, mal ehrlich dem Dicken macht es nichts aus mal ein oder zwei Wochen im Freien zu verbringen :party:

bei einer Breite von max. 1,90 wird das nichts oder willst du bei jedem mal da rein zirkeln und womöglich dir eine Schramme in den Lack "brennen"

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

nun ja, begeistert bin ich von diesem Lift auch nicht, der übrigens ein Max Gewicht von 2,0t hat.

@ Thomas H. :
Die Maße also solche meiner E Klasse sind mir ja bekannt. Was ich wissen wollte war eigentlich, ob, die paar verbleibenden cm "ausreichen", damit man auch noch raus kommt.

@Dieselwiesel:
Das Problem mit dem Parken im Freien ist leider nur so, dass es dort keine freien Parkplätze gibt!

Eine Schramme will ich natürlich nicht!

Noch hätten wir Aussicht auf einen normalen Tiefgaragenstellplatz, welcher zu einer anderen Wohnung gehört, welche noch nicht vermietet ist. Dann wäre es kein Problem!

Mich würde eben nur interessieren, ob schonmal jemand mit einem S212 auf so einem Teil gestanden hat, damit ich ihn zur Not darauf setzen könnte.

Oder wir fahren mit dem "Kleinen"!

Danke!

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

diese Teile sind halt nicht optimal und erfordern ein sehr aufmerksames Einparken.
Spiegel einklappen und nachher noch mal alles kontrollieren, sicherheitshalber selber
hoch bzw. runterfahren um zu sehen, ob alles passt, bevor es der Untermieter tut.
Nicht bis auf den Punkt genaues Einparken hat unweigerlich Schrammen zur Folge.

Ansonsten wird das schon passen, ...nur schön ist es nicht. Ist halt eher für rollende
Einkaufswagen a la Mini und so gedacht.

Nur verrate uns doch bitte in welcher Metropole so beengte Verhältnisse herrschen
und warum man dort Urlaub machen möchte.

Gruß Blacky
 
Nur verrate uns doch bitte in welcher Metropole so beengte Verhältnisse herrschen
und warum man dort Urlaub machen möchte.

Gruß Blacky

Hallo Blacky!

Die FeWo ist auf Rügen, Sellin, Wilhelmstrasse.

Wir haben uns erst diese Woche dazu entschieden uns somit war unser Haus, welches wir sonst buchen und keine Parkplatzprobleme kennen, natürlich schon weg ;-))

In den Seebädern herrscht eine permanente Parkraumnot, was bisher auch nicht sonderlich störte, da wir dann außerhalb parken und reinwandern.

Noch habe ich ja Glück und kann einen normalen Stellplatz in der TG haben. Ich hoffe nur, dass dieser auch noch frei bleibt, da er an eine andere FeWo gekoppelt ist ;-)

Warum dort Urlaub machen?

Ist einfach eine TRAUMINSEL!

Wir fahren 2 bis 3 Mal im Jahr dort hin, einfach nur schön, was man aber gar nicht überall erzählen darf, da es seit den Jahren in denen wir die Insel besuchen schon ordentlich voll geworden ist. Also psssst!
Gruß

Frank
 
image.jpg

Hallo,

leider musste ich mich dann doch auf den Liftparkplatz zwängen. Es sind tatsächlich nur knapp 10 cm übrig, da der Wagen sonst an einem Betonträger hängen bleiben würde. Ist wirklich schon recht eng, aber die normalen Stellplätze sind noch schmaler, wo ich mich frage, ob die Fahrer teilweise durch die Heckklappe ein-/ aussteigen oder den Wagen einfach nur reinschieben :300 (169):

Nun ja, es passt und die Sonne scheint!
Was will man mehr?

Gruß

Frank
 
Danke fürs Bild! Die Rampe ist gar nicht so steil. :)
 
Hallo,

wo ist die Aufnahme entstanden, Sonnenhof?
 
Ne, steil ist sie nicht, da sie, wie ein Aufzug nach oben angehoben wird.
Hatte ich mir auch zuerst anders vorgestellt und war etwas beruhigt, als ich sie sah!

@Diesel Olli:
Nein den Sonnenhof kenne ich hier nicht!

Gruß
Frank :apple:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit E Klasse und Tiefgaragenlift?

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
0
Aufrufe
3K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Alexander
A
Zurück
Oben