w 124 220 te lpg

Diskutiere w 124 220 te lpg im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe mir obiges kfz gekauft mit folgenden mängeln: klima schlechte wirkung zzh defekt schwergang automatikwählhebel eshd ohne funktion...
O

owlmann

Guest
hallo,

habe mir obiges kfz gekauft mit folgenden mängeln:
klima schlechte wirkung
zzh defekt
schwergang automatikwählhebel
eshd ohne funktion, leise geräusche hörbar
ferner nimmt der motor im lpg betrieb im stand schlecht gas an, bei vollgas stirbt er ab
die umschaltung von benzin auf lpg muss bei 2 - 3 tsd U/min erfolgen sonst stirbt der motor ebenfalls ab.

hoffe aus verwertbare tipps

danke euch vorab

burkhard
 
Erwartest Du jetzt Reparaturanleitungen, -angebote oder was sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mir obiges kfz gekauft mit folgenden mängeln:
klima schlechte wirkung
zzh defekt
schwergang automatikwählhebel
eshd ohne funktion, leise geräusche hörbar
ferner nimmt der motor im lpg betrieb im stand schlecht gas an, bei vollgas stirbt er ab
die umschaltung von benzin auf lpg muss bei 2 - 3 tsd U/min erfolgen sonst stirbt der motor ebenfalls ab.

hoffe aus verwertbare tipps

danke euch vorab

burkhard

Hi Burkhard,

scheint ein Schrottkauf gewesen zu sein. Verwertbare Tipps habe ich leider nicht.
 
Ist eh alles Werkstattsache!
Ne freie Werkstatt, die z.B. auf Mercedes spezialisiert ist, müsste das wieder hinbekommen.
Wobei ich zuerst nach der LPG-Anlage und dem Motor schauen lassen würde!
Das Wählhebelmodul müsste man Ausbauen und mal Anschauen, evtl. muss es auch nur mal Neu gefettet werden.
Die Züge, die da dranhängen kann amn bei der Gelegenheit auch gleich auf Leichtgängigkeit Prüfen, ebenso deren Gegenpart am Aut.Getriebe.
Mit ZZH kann ich nix Anfangen.
 
Zur Gasanlage

Zündkerzen tauschen

Parafinfilter erneuern (alle 15000 km) sieht ähnlich aus wie ein Zubehörbenzinfilter jedoch größer
in der Regel schwarz bzw alufarben und sitzt nach dem Verdampfer

Gasfilter erneuern (alle 50000 km) sitzt am Verdamfer.


Zur Klimaanlage
Reinluftfilter ersetzen und nen Klimaanlagenservice machen lassen.


Hoffe ich konnte helfen LG Mathias
 
Thema: w 124 220 te lpg
Zurück
Oben