Display Rote Batterie

Diskutiere Display Rote Batterie im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W211, E 280, Kombi, Bj. 12/2005. Seit 7 Wochen haben wir folgendes Problem. Wir waren 2 Wochen im Urlaub (August) als wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Hallo,

ich fahre einen W211, E 280, Kombi, Bj. 12/2005.
Seit 7 Wochen haben wir folgendes Problem. Wir waren 2 Wochen im Urlaub (August) als wir zurück waren hatten wir folgendes Problem.
Wenn wir das Fahrzeug morgens starten kommt auf dem Display eine Rote Batterie mit der Aufforderung in die nächste Werkstatt aufzusuchen.
Das macht der nur Morgens! Egal wie lange wir fahren die Meldung geht nicht weg. Mann muß das Auto, die Zündung aus machen und wieder an dann ist die Fehlermeldung weg.
Auch wenn ich mich rein setzte lasse ihn an, Meldung erscheint, mache danach wieder sofort aus, wieder an Meldung ist weg!
Kann mir jemand schreiben was das sein könnte?? Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Beste Grüße
Murat
 
Batterie am Ende oder Stromrelais an der Batterie defekt.

Fahr zu einem Boschdienst, das sind Autoelektrikspezialisten, die können deine Batterie Testen und nach dem Relais sehen.
 
...schau mal, ob die 2. Batterie im Motorraum noch in Ordnung ist.
Das ist eine kleine Batterie, die als "Unterstützung" zugeschaltet wird, wenn die Hauptbatterie mal zu wenig Kapazität hat.
Es werden sowohl Haupt- wie auch Nebenbatterie durch das Batteriekontrollgerät überwacht.
Die Batterie im Motorraum befindet sich unter dem Kombifilter...
Schöne Grüße
Uwe
 
Hmmm: ... was spricht dagegen, EINFACH der EMPFEHLUNG DES PKWs nachzukommen ?!
Hallo, ... Wenn wir das Fahrzeug morgens starten kommt auf dem Display eine Rote Batterie mit der Aufforderung in die nächste Werkstatt aufzusuchen.... Murat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mayhem, weil mich das gleich mal nur 150 - 200 € kostet wenn die nur mal schauen. War bei einer Werkstatt die haben Batterie gemessen und Lichtmaschine. Alles OK. Er meinte das es bei meinem Modell mal in irgendeiner Vorrichtung einen Rückruf von Mercedes gab, da ging es um das Problem das die Batterie nicht geladen hat wenn das Fahrzeug stand und er meinte ich soll mal fragen ob meiner damals zurück gebracht wurde. Hat jemand mal was davon gehört. Habe leider nichts im Internet gefunden.
 
x

Werkstatt = MB. Dort Fehlerauslesen Stardiagnose keine Kristalllkugel ! Rückrufaktion Batterie/ Ladung durch MB gab es nicht.
 
hat denn "deine" Werkstatt auch die kleine Batterie vorne im Motorraum überprüft? wird meist vergessen, ist so klein wie eine Motorradbatterie.
siehe Beitrag von Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display Rote Batterie
Zurück
Oben