S210 320E Zündausetzer Zylinder 1,2 und 3

Diskutiere S210 320E Zündausetzer Zylinder 1,2 und 3 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gibt es hier vorstell Threads? Mein Name ist Michael und ich habe mir einen 99er 320E mit Stag Gasanlage gekauft der im...
D

DocDulittel

Guest
Hallo zusammen,

gibt es hier vorstell Threads?

Mein Name ist Michael und ich habe mir einen 99er 320E mit Stag Gasanlage gekauft der im Benzinbetrieb mächtig Probleme hat.


Morgens wenn der Motor kalt ist fahre ich mit Benzin los. Der Motor hat quasi keine Leistung und beschleunigt im Schneckentempo.
Wenn er auf Gas umgeschaltet hat, starte ich den Motor neu. Jetzt ist volle Leistung da, so wie es soll.

Also,im Gasbetrieb ist scheinbar alles in Ordnung.

Motorsteuergerät habe ich mit Torque ausgelesen, hier das Fehlerprotokoll:

P0301: Cylinder 1 Misfire Detected
P0303: Cylinder 3 Misfire Detected
P0302: Cylinder 2 Misfire Detected
P0300: Random/Multiple Cylinder Misfire Detected

Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)-------<wbr>-----------
P0170: Fuel Trim (Bank 1)



Bedeutet also das auf der rechten Bank alle Zylinder Zündaussetzer haben. Mit Fuel Trim kann ich erstmal nichts anfangen.

Der Fehler muss ja in einem Bauteil liegen das im Gasbetrieb nicht benötigt wird.

In der Vergangenheit wurden folgende Dinge getauscht.

Kat mit L-Sonde
Luftmassenmesser
Benzinpumpe
Kurbelwellensensor
Zündspulen

Kann sich einer die Probleme erklären? Ist es ratsam die Star Diagnose dran zu hängen?

Bin gespannt ob jemand nen Tipp für mich hat.

Gruß Michael
 
Moin moin,
ich hatte genau das gleiche Problen bei meinem 240er 6zyl. Vorher war der LMM(kein original) und Zündkerzen getauscht worden.
Bin aber mit diesem Problem weiter gefahren :-( bis ich dann auf der Autobahn liegen geblieben bin.
ursache und Diagnose: LMM + Beide kat auf der linken seite.
Alles neu rein und mein Benz lief wie am ersten Tag :-)

Gruß Bernd
 
Thema: S210 320E Zündausetzer Zylinder 1,2 und 3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben